Mittwoch, 21. Juni 2017

SommerBlumen


Heute zum kalendarischen Sommeranfang gibt es einen Rundgang durch meinen Garten und über meine Terrasse.

Blumen gehören zum Sommer wie die Sonne.


Fangen wir im Vorgarten an.
Dort habe ich hauptsächlich Blumen, die mich an einen Bauerngarten erinnern.


In meinem Vorgarten bediene ich mich im Sommer auch, um Blumen für die Vase zu schneiden.


Daher kann es sein, dass in den nächsten Wochen die eine oder andere Blüte auch bei meinen Freitags-Blümchen zu sehen sein wird.


Vor meinem Küchenfenster habe ich Petunien in einem Blumenkasten auf der Fensterbank.


Diese Petunie heißt Baby Doll


Im Eingangsbereich steht noch eine Bauernhortensie in einem Kübel. Sie wird aber bald auch ein Plätzchen im Garten bekommen.


Auf meiner Terrasse geht es etwas exotischer zu. Mit Oleander, Kapkörbchen und Co.



Die Clematis darf sich an der Garagenwand in die Höhe winden.


Und am Rand der Terrasse darf der Lavendel seinen Duft verbreiten und uns damit vor Mücken schützen.

Das war mein kleiner Rundgang, den ich noch bei Lotta
verlinke, die nach Blättern und Blüten schaut.
Und davon gibt es heute genug.

Ich wünsche uns allen zum Sommeranfang 
🌞 Sonne, 🌞 Sonne und nochmal 🌞 Sonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen