War er nicht golden, dieser Oktober?
Ich habe ihn sehr genossen. Er war sonnig, warm, aber nicht so heiß wie der Sommer. Einfach traumhaft. Und deshalb schaue ich auch gerne auf diesen Herbst-Monat zurück
- in meiner Collage, die die liebe Birgitt, jeden Monat sucht -
Der Oktober begann für mich so, wie der Monat September endete. Ein wenig chaotisch, weil Schwiegermama gestürzt war. Aber zwischenzeitlich ist der Alltag wieder organisiert und so konnte ich die wunderschönen Herbsttage in vollen Zügen genießen.
Donnerstags habe ich mit Burgi vegetarisch gekocht.
Mit gesammelten Materialien aus der Natur habe ich gebastelt und dekoriert.
Wunderbare Herbstpost konnte ich oft aus meinem Briefkasten ziehen.
Wie etwa diese wunderschöne, zarte Karte von der lieben Silke aus dem kleinen Mikrokosmos und einen lieben Brief mit diesem schönen "Blatt", das
Ursulas Nadelstiche gezaubert haben.
Auch von Burgi, die mit mir zusammen Donnerstags kocht, kam eine herbstliche Karte. Und der Herbstzauber mit einem schönen Gedicht erreichte mich aus Österreich von der lieben Ingrid (Dekotraum).
Wie etwa diese wunderschöne, zarte Karte von der lieben Silke aus dem kleinen Mikrokosmos und einen lieben Brief mit diesem schönen "Blatt", das
Ursulas Nadelstiche gezaubert haben.
Auch von Burgi, die mit mir zusammen Donnerstags kocht, kam eine herbstliche Karte. Und der Herbstzauber mit einem schönen Gedicht erreichte mich aus Österreich von der lieben Ingrid (Dekotraum).
In der Natur war ich unterwegs, hatte schöne Fernblicke.
Habe nach buntem Laub Ausschau gehalten.
War auf einem Herbstmarkt und bin dabei ein wenig in die Vergangenheit gereist.
Bin mit einem Buch in meinem geliebten Nordrhein-Westfalen auf Entdeckungstour gegangen.
Wenn wir dann am Donnerstag den November begrüßen, beginnt für mich persönlich der Monat zwischen Herbst und Advent ( keine Jahreszeit, aber für mich mit die schönsten Wochen des Jahres).
Aber bevor der November Einzug hält, gibt es hier auch noch meinen 12tel Blick vom Oktober.
Mitte Oktober waren die Temperaturen zwar spätsommerlich, aber das Laub hatte sich herbstlich verfärbt.
Noch 2 Monate fehlen, dann ist das Jahr komplett. Ob es einen Nebelmonat November gibt oder Schnee im Dezember? Schauen wir mal.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und in den November.
Bin mit einem Buch in meinem geliebten Nordrhein-Westfalen auf Entdeckungstour gegangen.
Wenn wir dann am Donnerstag den November begrüßen, beginnt für mich persönlich der Monat zwischen Herbst und Advent ( keine Jahreszeit, aber für mich mit die schönsten Wochen des Jahres).
Aber bevor der November Einzug hält, gibt es hier auch noch meinen 12tel Blick vom Oktober.
Mitte Oktober waren die Temperaturen zwar spätsommerlich, aber das Laub hatte sich herbstlich verfärbt.
Noch 2 Monate fehlen, dann ist das Jahr komplett. Ob es einen Nebelmonat November gibt oder Schnee im Dezember? Schauen wir mal.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und in den November.
verlinkt bei 12tel Blick
verlinkt bei niwibo sucht... Herbstpost























