* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 8.
Am letzten Wochenende waren wir im Biathlon-Fieber. Im Fernsehen liefen die Wettkämpfe der Weltmeisterschaft... so spannend. Die Jugend hatte mich mit dem Fieber infiziert, sie erzählen immer mit Leidenschaft von den Wettkämpfen und waren sogar schon in Oslo, um live dabei zu sein.
Am Montag ging es in einen Baby-Markt. Kleine Geschenke für die neuen Erdenbürger wollten besorgt werden. Mein GöGa war von der Auswahl an Kleidung, Spielwaren und anderen Dingen völlig überfordert und verabschiedete sich sehr schnell mit den Worten: "Ich warte draußen." 😂
Ich wurde fündig und später am Tag wurden kleine Päckchen gepackt und Karten mit lieben Worten geschrieben. Ich hatte den schönen Satz gelesen: Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang. Das ist doch auch ein Kreuzchen beim Jahresbingo wert.
Der Dienstag verwöhnte uns mit Wintersonne und so haben wir uns am Nachmittag zu einer Wanderung in den Elmpter Schwalmbruch aufgemacht. Dieses Naturschutzgebiet liegt direkt vor unserer Haustüre. Kurze Wege...
... wenn die Luft auch kalt war, merkte man schon, wie die Sonne wärmt. Und wenn man den Blick auf den Boden gerichtet hatte, konnte man auch die ersten Frühlingsboten erblicken.
Der Nachmittag in der Natur tat gut und ich konnte den Kopf frei bekommen. So schön!! 😊
Am Mittwoch stand ich vor der Frage von Andrea: Du hast die Wahl - rot, blau, gelb, schwarz, orange, pink, violett, weiß, türkis... Was ist die unpolitische Farbe deiner Woche? Für eine Farbe musste ich mich beim Kauf der Freitagsblumen entscheiden. Und die Wahl fiel auf Weiß!
Und die 2. Frage war: süß, salzig, bitter, unami. Was ist dein Favorit der Woche?
Der Chinakohlsalat, den ich in dieser Woche zu Ofenkartoffeln gemacht hatte, war mein Favorit... also salzig!
Am Freitag kam mit rasanten Schritten der Frühling um die Ecke. Schwupps waren die Temperaturen in zweistellige Bereiche geklettert. Das musste mein Kreislauf erst einmal verarbeiten.
Für den Nachmittag hatte ich mich mit meiner Nachbarin zum Tai Chi verabredet. Für mich etwas ganz Neues. Die fließenden Bewegungen des Tai Chi sollen Körper und Geist in Einklang bringen... om... Ich war erst etwas skeptisch, aber die Kursleitung hat uns zwei Neulinge dann doch überzeugt. Die langsamen Bewegungen und die Konzentration, die man aufbringen muss, sorgen dafür, dass man die Alltagssorgen vergisst. Einmal schauen, ob wir nach unserer Schnuppereinheit dabei bleiben.
Schon ist diese Woche auch wieder vorbei.
Heute haben wir die Wahl! Ich habe das schon erledigt und die Briefwahl benutzt um meine Kreuze zu machen. Und wie war Eure Woche? Gehst Du zur Wahl und nutzt dein Recht oder hast Du schon gewählt?
verlinkt beim Samstagsplausch