Einen schönen guten Sonntag-Morgen!!
Was gehört für Euch zu einem Wochenende im Sommer?
Für mich sind es Blumen, Kuchen und gemütliche Stunden auf der Terrasse. Wenn möglich die Zeit draußen bis in den späten Abend hinein genießen. Obwohl ein schöner Spaziergang oder eine Radtour sind auch nicht schlecht.
Und genau diese Zutaten zu einem perfekten Wochenende gab es in der letzten Zeit häufig.
Oh, ich liebe den Sommer!!
Ich bin eben ein Sommerkind!!
Fange ich mit den Blumen an.
Eigentlich mag ich die Hortensien im Garten viel lieber als in der Vase.
Aber diese Blüte ist leider beim Saubermachen abgeknickt. Eine weiße Hortensie steht in einem Kübel im Eingangsbereich unseres Hauses und beim wöchentlichen Putzen war ich zu ungestüm und da ist es passiert (seufz).
So hat die Blüte ihren Standort gewechselt und ist ins Haus umgezogen.
Und da ich am letzten Freitag schon so fleißig im Haus und drumherum zu Werke war, hatte ich auch noch Lust auf einen Kuchen. Ich backe nicht regelmäßig zum Wochenende, aber manchmal überkommt mich die Lust auf Kuchen. Und für einen Käsekuchen waren alle Zutaten im Haus.
Das Rezept für diese leichte Variante ohne Boden gibt es hier.
Und meine dritte Sommer-Sonntags-Freude ist ein gemütlicher Abend auf der Terrasse.
Obwohl, den gönne ich mir auch in der Woche, wenn es das Wetter zulässt.
Gemütlich bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Sommerfeeling pur.
Und diese wunderschöne Laterne habe ich bei Katrin gewonnen. Damit ist die Stimmung am Abend noch schöner. Die Teelichter mit einem wunderbaren Duft regen zum Träumen an. Und wenn man dann in den Himmel schaut und auch noch ein Heißluftballon zu sehen ist, dann ist so ein Sommerabend perfekt.
So, ich mache es mir heute gemütlich. Ein Sonntag zuhause!
Und was macht Ihr? Lecker Essen? Faulenzen?
Bei allem was Ihr heute macht, habt es fein.
Und meine dritte Sommer-Sonntags-Freude ist ein gemütlicher Abend auf der Terrasse.
Obwohl, den gönne ich mir auch in der Woche, wenn es das Wetter zulässt.
Gemütlich bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Sommerfeeling pur.
Und diese wunderschöne Laterne habe ich bei Katrin gewonnen. Damit ist die Stimmung am Abend noch schöner. Die Teelichter mit einem wunderbaren Duft regen zum Träumen an. Und wenn man dann in den Himmel schaut und auch noch ein Heißluftballon zu sehen ist, dann ist so ein Sommerabend perfekt.
So, ich mache es mir heute gemütlich. Ein Sonntag zuhause!
Und was macht Ihr? Lecker Essen? Faulenzen?
Bei allem was Ihr heute macht, habt es fein.
verlinkt bei Holunderblütchen
verlinkt bei Sonntagsglück






















