Posts mit dem Label Resteverwertung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Resteverwertung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 12. Mai 2026

Bunte Blumen für die Sommerkinder

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Regen fiel vom Himmel... der Beginn der Eisheiligen war alles andere als Frühling. So habe ich mich in mein Bastelreich zurückgezogen und mit dem Material, das noch von den  Geburtstagskarten für die Maikinder da war, bunte Glückwunschkarten für die Sommerkinder gebastelt.












Die schönen Bilder aus der alten Zeitschrift wurden auf vorhandene Kartenrohlinge geklebt. Hurra!! Bei meinem Jahresprojekt läuft es. Immer mehr Material aus meinem Bastelschrank kann verarbeitet werden.















Auch von den schönen Sprüchen, die ich im Internet gefunden hatte, waren noch Ausdrucke da. Fertig!!















Jetzt habe ich einen "bunten Strauß" an Karten auf Vorrat im Haus. Denn wenn die Sonne wieder lacht, bin ich lieber draußen als im Haus.











Kommt gut in den Tag!






verlinkt bei Handmade MondayDvD, bei froh und kreativ, bei den Nachteulen und beim Creativsalat



Dienstag, 21. April 2026

Geburtstagskarten für die Mai-Kinder

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Beim Aufräumen in meinem Bastelreich wurde auch bei den alten Deko-Zeitschriften aussortiert. Aus den Zeitschriften wurden dann noch schöne Fotos ausgeschnitten, die ich für die Karten der Geburtstagskinder im Mai nehmen wollte.











Kartenrohlinge waren auch noch im Schrank. Und so konnte ich mit meinem Jahresprojekt weitermachen. Wieder konnte vorhandenes Material verarbeitet werden.















Ein paar schöne Spruche aus dem Internet waren schnell ausgedruckt...  Bilder und Sprüche auf den Kartenrohlingen platziert und...











... die Geburtstage können kommen. Die Karten sind fertig! 

Auf dem Jahresbingo konnte das Feld "Geburtstag" abgehakt werden. Und.. das erste mal wurde BINGO gerufen. 
















Ich wünsche Euch einen kreativen Dienstag.






verlinkt bei DvD, bei froh und kreativ und beim Creativsalat





Montag, 24. März 2025

Take a candle into the world

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Die liebe Nicole vom Blog niwibo hat uns eingeladen, mit ihr auf ihren Blog-Geburtstag anzustoßen. Also erhebe ich an diesem Morgen meine Kaffeetasse und gratuliere recht herzlich. Und da zu einer Geburtstagfeier auch immer eine Kerze gehört, hat uns Nicole eingeladen, ihr unsere "Geburtstagskerzen" zu zeigen. 

























Geburtstagskerzen im eigentlichen Sinne gibt es bei mir zwar nicht zu sehen, aber ich habe ein paar weiße Kerzen für den Frühling verschönert. Und die kann man dann natürlich als Geburtstagsgeschenk nehmen. 


















Sie machen sich aber auch gut auf dem eigenen Tisch. 

Für die Verschönerung habe ich Kerzen-Tattoos benutzt, die noch im Vorrat waren. Der Bastelschrank verbirgt wahre Schätze. 😂




 











Meine Kerzen gehen in die Sammlung von Nicole und dort feiern wir ein Candlelight-Dinner eine Kerzenparty und tragen ganz viel Licht in diese Welt.


















Habt noch einen schönen Tag und kommt gut in die neue Woche.




Dienstag, 11. März 2025

Hasige Boten oder aus Alt mach Neu

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Gestern war hier im Hause so ein Tag, an dem nicht so viel auf dem Plan stand. So war Zeit zum Basteln. 











Und es sind einige hasige Karten für Ostergrüße entstanden. Da ich gerade im Aufräummodus bin, habe ich einige alte Karten, die ich einmal von lieben Bloggerinnen bekommen hatte, genommen, um daraus neue Grüße zu machen.











Erkennt jemand von Euch Teile seiner Karten wieder?











Meine Meinung ist, dass die Karten viel zu schön waren, um sie dem Altpapier zukommen zu lassen. So habe ich versucht, neue Karten zu werkeln. 











Es ist ein kleiner Schwung alter  neuer Karten entstanden. Findet Ihr das in Ordnung?











Jetzt ist ein kleiner Vorrat für Ostergrüße vorhanden. Geschrieben werden sie später. Noch dauert es etwas, bis wir Ostern feiern können. 

Aber ein Kreuzchen beim Jahresbingo kann ich schon machen, denn die Karten sind doch irgendwie eine kreative Gemeinschaftsarbeit.












Genießt diesen Tag!






verlinkt bei DvD, beim Creativsalat bei froh und kreativ und bei niwibo sucht... Hase & Ei



Dienstag, 18. Februar 2025

Einfach so...

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Hattet Ihr ein schönes Winterwochenende?

Da das Wetter am letzten Wochenende, besonders am Samstag, nicht so richtig toll war ( kalt, grau in grau und die Feinstaubbelastung war auch hoch), ging es hier im Hause gemütlich zu. Es wurde gelesen und gebastelt. Verpackungen für meine Kerzen von hier sind entstanden. 















Auf einem dickeren Stück Pappe ( Verpackungsmaterial aus einem Paket), das ich mit Resten von Geschenkpapier umwickelt habe, wurden die Kerzen mit einer Papierbanderole, Band und einem gegossenen Anhänger befestigt. 











Die kleiner Kerzen wurden in eine Verpackung aus einem Briefumschlag ohne Schere und Kleber verpackt. Die Inspiration für diese Verpackung hatte ich vor einiger Zeit auf Instagram gesehen. Bei Interesse, hier gibt es ein Video für die Verpackung.

















So habe ich jetzt kleine Geschenke für spontane Einladungen griffbereit. Und ich konnte ein weiteres Kreuzchen beim Jahresbingo machen.




















Nun wünsche ich Euch noch einen kreativen Dienstag.







verlinkt bei DvD, dem Creativsalat und bei froh und kreativ



Freitag, 14. Februar 2025

Rosa Reste

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Einen großen Blumenstrauß zum Valentinstag habe ich nicht zu bieten. Ich muss allerdings auch gestehen, dass der Valentinstag in unserem Haus keine große Bedeutung hat. Und so gibt es hier nur die kleinen Reste aus dem Frühlingssträußchen vom letzten Wochenende.















Nachdem der Strauß am Mittwoch noch ganz ansehnlich war, ließen die Tulpen dann gestern doch ihre Blütenblätter fallen und so stehen nur noch die rosa Nelken in einer kleinen Vase.











Das Heidelbeergrün aus dem Strauß gibt den Nelken etwas Halt und ich hoffe, so noch bis zur neuen Woche ein wenig Freude an den Blumen zu haben.
















Rosa Grüße kamen von Nicole bei mir an. Darin gab es nicht nur Wünsche für einen rosa-roten Februar, sondern auch Material für eine Reste-Karte. Am Wochenende werde ich mich in mein Bastelreich zurückziehen und basteln. Später werden sich rosa Grüße in die Bloggerwelt aufmachen.












Mit der Gesamtschau, wie es Astrid immer nennt, verabschiede ich mich ins Wochenende.











 Aber nicht, ohne vorher noch meine Nelken nach Köln zum Friday Flowerday zu senden und in die Sammlung von Nicole zu geben, die in diesem Monat Rosa sucht.




Dienstag, 11. Februar 2025

Karten für eine Challenge

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Bei den Kreativtanten gibt es jeden Monat eine Challenge, die unter einem bestimmten Thema steht. Zum vorgegebenen Thema kann man so richtig kreativ werden. So habe ich es bei dem aktuellen Thema "Bingo" mit Karten versucht.

Entstanden sind Karten mit einem Frühlingsgruß. 












Die Bingoreihe: Blau - Glitzer - Tiere konnte ich füllen.











Und auch zur Reihe: Pflanzen - Spruch - Blau ist mir etwas eingefallen.

So sind gleich noch weitere Karten entstanden und ich habe einen kleinen Vorrat um im Frühling Grüße in die Welt zu schicken. 











Und das Schöne an der Sache ist, dass ich mit dem Material arbeiten konnte, das noch im Schrank war. Eine perfekte Resteverwertung.















Und da ich für meine Karten Papier gebraucht habe, kann ich auch gleich noch ein Kreuzchen beim Jahresbingo machen. 












Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und grüße herzlich!






verlinkt bei DvDfroh und kreativ und beim Creativsalat

Dienstag, 4. Februar 2025

Immer diese Kerzen-Reste

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Immer wieder bleiben Reste von Kerzen übrig. Ab damit in den Müll? Eigentlich zu schade. 

Letzte Woche habe ich mir meine Kerzenreste genommen, geschmolzen und etwas, für mich, Neues ausprobiert. 











Schon länger hatte ich mir vorgenommen, Hyazinthenzwiebeln in Wachs auszuprobieren. Anleitungen dafür gibt es im Netz haufenweise. Fertig zu kaufen gibt es sie auch, aber da finde ich sie dann doch ziemlich teuer. 















Nach dem Trocknen bekamen die Zwiebeln noch ein Herzchen-Tattoo, einen Spitzenkragen sowie eine Schleife und so konnte ich die Frühlingsboten in der Diele dekorieren. Zwar bekomme ich von dem Duft der Hyazinthen Kopfschmerzen, aber wenn sie im kühlen Treppenhaus stehen, geht es. 











Und für meine vor dem Müll geretteten Kerzenreste gibt es ein weiteres Kreuzchen beim Jahresbingo!












Nun wünsche ich Euch noch einen kreativen Tag, Ihr findet mich später in meinem Bastelreich. 






verlinkt bei Home sweet homeDvDfroh und kreativ und beim Creativsalat




Mittwoch, 22. Januar 2025

Federleichte Kartengrüße

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Durch meine Schonzeit sind die Tagesabläufe im Hause vom Dorf anders als sonst. Ich bin zwar nach wie vor ein Frühaufsteher, aber da ich nicht schwer heben darf, keinen Sport treiben und und und... , bleibt mir Zeit für mein Bastelreich. 

So habe ich erst einmal mein Bastelmaterial sortiert und mir einen Überblick über all die Papiere, Kleber, Bänder und und und... verschafft.











Anschließend wurde geschnitten, geklebt und gestempelt. Entstanden sind federleichte Grüße oder sollte ich lieber sagen: Grußkarten.











Kartenrohlinge in Creme, buntbedrucktes Papier mit Federmotiv und ausgestanzte Federn aus einem Bastelset wurden verarbeitet.











Die Karten werden sich in den nächsten Tagen auf den Weg in die Bloggerwelt machen und hoffentlich leichte Gedanken in der Zeit des Winterblues verbreiten.

Und da die Karten nur entstehen konnten, weil ich mein Bastelreich aufgeräumt habe, gibt es ein X beim Jahresbingo im Feld " Aufräumen, organisieren, planen".



















Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenteiler. Hier im Hause steht das bisschen Haushalt auf dem Plan.







verlinkt bei froh und kreativ und beim Creativsalat



Freitag, 17. Januar 2025

Winterliche Deko

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Hier kommt ein kleines DIY, welches schnell gemacht ist.















Ihr braucht dazu Gläser - Einmachgläser, alte Gläser von Marmelade und Co. - , Leim - ich habe Reste von Tapetenkleister genommen, Kleber für Serviettentechnik geht sicher auch - , feines Salz und Bänder.

Die Gläser werden mit dem Leim bestrichen und mit dem Salz bestreut. Trocknen lassen, Bändchen drumherum und fertig!















Auf einem Tablett oder Teller mit ein paar Zapfen dekoriert und der Kerzenschein sorgt für Gemütlichkeit.















Kissen und Decken in Naturtönen für ein wenig Wärme und Weiß bei den Blumen. Für den Friday Flowerday ein paar Blüten einer Christrose in eine(r)m kleinen Vase  Fläschen. Ich habe der Christrose, die unseren Gartentisch schmückt, einige Blüten stibitzt.















So kommt eine winterliche Frische ins Haus und es bleibt gemütlich. Ich bin im Wintermodus... und so gibt es auch in unserer Diele Winterdeko.











 Ein kleines Windlicht, ein hübscher Kranz in weiß - aus meinem Bestand - und meinen Heimathafen mit "winterlichen" Häusern. Der Heimathafen ist ein Geschenk aus meinem Weihnachtspäckchen der lieben Burgi.











Wie dekoriert Ihr im Winter?

Habt einen wunderschönen Tag, Ihr Lieben.💟






da aus alten Gläsern winterliche Lichter wurden, gibt es ein weiteres Kreuzchen beim Jahresbingo, denn dort heißt es: Ich war... und aus mir wurde...














außerdem verlinkt bei Home sweet home und froh und kreativ