* Buch-Werbung
Wenn Regentropfen ans Fenster trommeln, die Temperaturen auch nicht so wirklich spätsommerlich sind, dann mach ich es mir drinnen so richtig gemütlich. Ja, es gab im August solche Tage.
Kissen und eine Kuscheldecke auf dem Sofa, ein gutes Buch - so lässt es sich aushalten.
Und mit dem Buch Ziemlich turbulente Zeiten * von Angelika Schwarzhuber kann man sich dann auch noch in die Toskana träumen.
Aber fange ich von vorne an oder besser gesagt von hinten, dem Covertext:
Wenn es um die wahre Liebe geht - immer auf das Bauchgefühl hören!
Singlefrau Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee und ist den Leckereien gegenüber selbst nicht abgeneigt. Umso mehr, da ihr Leben derzeit kaum etwas Aufregendes zu bieten hat. Den passenden Mann zu finden, hat sie nach diversen Fehlversuchen abgehakt. Bis Biobauer Chris sie zur Vertiefung ihrer Geschäftsbeziehung in die Toskana einlädt. Dumm nur, dass Ilona sich als etwas jünger und schlanker ausgegeben hat. Sie will die Einladung deswegen ablehnen, da greifen ihre Freundinnen Anna und Zoe ein. Gemeinsam machen sie sich auf eine turbulente Reise in den sonnigen Süden, die Ilonas Leben auf den Kopf stellen wird.
Mein Fazit:
Ein unterhaltsames Buch, das nicht nur eine Liebesgeschichte ist. Ob es zu einem Happy End zwischen Ilona und Chris kommt, das verrate ich natürlich nicht. Das müsst Ihr selber lesen.
Angelika Schwarzhuber versteht es, mit Humor auch Themen, wie Wechseljahrbeschwerden, Kinderwunsch und Gewichtsprobleme, anzusprechen.
Mit dem Roman verbringt man auf jeden Fall schöne Stunden, taucht ein in das italienische Flair und die Landschaft der Toskana. So ein Buch kann man gut gebrauchen, wenn man nicht verreisen kann, denn das würde man am liebsten sofort.
Auch das Einstehen der drei Freundinnen füreinander und die gegenseitige Unterstützung machen das Buch zu einem Wohlfühlroman.
Kurz: eine gute und entspannte Unterhaltung, der ich fünf Sterne geben kann. 🌟🌟🌟🌟🌟
Herzlichen Dank an den blanvalet-Verlag, der mir diesen Roman für eine Rezension zur Verfügung gestellt hat.
Das Abtauchen in ein gutes Buch ist für mich die Zeit, die ich für mich habe. Dann vielleicht noch eine Tasse Tee dazu und ...
Ich glaube, damit habe ich das Thema von Nicole, das sie in diesem Monat sucht, gut getroffen. Es geht um die kleinen Momente, die zählen...
Und passend zum Buch und den kleinen schönen Momenten kam auch noch eine Karte aus der Toskana bei mir an.
Liebe Tanja, ich habe mich sehr darüber gefreut und hätte auch gerne die Aussicht vom Liegestuhl genossen.
Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende mit vielen schönen Momenten.