* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Auch in diesem Jahr gibt es bei Nicole wieder die monatliche Rubrik niwibo sucht... und zum Jahresbeginn gibt es die Fragenrunde "22 für ein frohes 2022".
22 Fragen zum neuen Jahr.
22 Punkte sind es bei mir nicht geworden, aber fange ich einfach einmal an.
2022 wird wahrscheinlich wieder vom Corona-Virus bestimmt werden. Trotzdem gehe ich mit Zuversicht ins neue Jahr, denn der Umgang mit den AHA-Regeln hat sich so in unseren Alltag eingespielt und wir haben gelernt, damit zu leben.
Das neue Jahr begann mit einem Glas Sekt in kleiner Runde.
Ich freue mich auf jeden schönen Tag, kleine Glücksmomente und zauberhafte Augenblicke.
Wünsche, von denen ich nicht weiß, ob sie wahr werden können: ob alle unsere Urlaubspläne so stattfinden können, wie geplant.
Das möchte ich neu (er)lernen: nähen. Obwohl mir das Arbeiten mit Nadel und Faden nie leicht gefallen ist, habe ich mir vorgenommen, wieder mit dem Nähen zu beginnen, da ich seit einigen Wochen im Besitz einer Nähmaschine bin. Sie ist zwar nicht nagelneu, aber für die ersten Versuche reicht das völlig.
Meine Urlaubspläne sind einige Tage an den Bodensee reisen, dort unseren Hochzeitstag feiern und liebe Freunde treffen. 2 Wochen im Sommer an der Ostsee verbringen und im Herbst in Südtirol wandern.
Das bleibt: meine Neugierde auf neue Dinge, neue Orte und nette Begegnungen.
Das werde ich 2022 (ver)ändern: unser Treppenhaus wird endlich neue Farbe an den Wänden bekommen und die Diele wird mit neuen Möbeln ausgestattet.
Ein Projekt für das neue Jahr: es wird kein neues Projekt geben, sondern das alte aus dem Jahr 2021 fortgesetzt. Es gibt noch so viele Glücksorte am Niederrhein, die besucht werden wollen.
Das werde ich 2022 mal jemandem sagen: Schön, das ich dich kennen lernen durfte.
Das Jahr 2022 als Farbe: kunterbunt, wie das Leben
Mein Motto für 2022: "Ab und zu sollte man abheben, um mit Leichtigkeit über den Dingen zu schweben" Ein Zitat von Karin Heinrich
Was ich 2022 lesen möchte: alle Bücher, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Das nehme ich an Ideen aus 2021 mit: alle die Ideen, die auf meiner to-do-Liste stehen und für die ich 2021 keine Zeit gefunden habe.
Mein größter Wunsch fürs neue Jahr: Gesundheit für alle meine Lieben. Und dass sich noch mehr Menschen impfen lassen, damit wir die Pandemie bald hinter uns lassen können.
Das waren sie, meine Antworten auf Nicoles Fragen. Eine gute Gelegenheit, für eine kleine Vorschau auf das neues Jahr und ein kleiner Rückblick auf Vergangenes.
Es sind erst 9 Seiten von 365 Seiten des Jahres geschrieben und so freue ich mich auf die weiteren Seiten und auf ein weiteres Bloggerjahr mit Euch.