* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung) und er enthält Buchwerbung / meine persönliche Leseempfehlung
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf die 2. Januarwoche.
Am letzten Wochenende war Gemütlichkeit angesagt. Nachdem es in der Nacht ein wenig geschneit hatte und ich mich schon am Vormittag zu einem Spaziergang durch die verschneite Natur aufgemacht hatte...
... ging es am Nachmittag mit einem Buch, eines meiner Buchgeschenke zu Weihnachten, gemütlich aufs Sofa. Und da Manuela Samstags immer fragt, was wir gerade lesen, stelle ich euch das Buch Der Weihnachtsmann-Killer 3 von Klaus Peter Wolf vor.
Die Hauptfigur ist der Weihnachtsmann-Killer, wie sich Tobias Henner nennt und ich finde ihn sehr speziell. Aber so ist das wohl mit Serienmördern.
Ich bin auf Seite 74.
Bisher gefällt mir das Buch gut weil es spannend ist und viel schwarzen Humor hat.
Wenn ich dem Buch jetzt eine spontane Bewertung geben müsste, wären es 4 Sterne.
Zum Schluss schreibe die ersten beiden Sätze auf, von der Seite, auf der du gerade liest. Ann Kathrin versuchte, Weller zu beruhigen: " Er ist praktisch in Norden groß geworden. Jeder hier kennt ihn.
Am Montag startete der normale Alltag wieder. In der Woche zwischen den Jahren wusste ich manchmal nicht, welchen Wochentag wir eigentlich hatten. Nun sollte wieder etwas Normalität einziehen. Ich bin zwar schon seit November im Ruhestand, aber durch die Weihnachtsvorbereitungen, die Feiertage, der Besuch im Haus und und und... war eigentlich nichts so richtig normal. Nun heißt es endlich, einen neuen Alltag zu finden.
Seit Dienstag warteten kleine Päckchen auf die Sternsinger, die, wie in jedem Jahr, um Spenden bitten und das Haus segnen.
Am Mittwoch ging es zum ersten Mal im neuen Jahr wieder zum Sport. Mir tat die Bewegung nach all den gemütlichen Tagen in der letzten Zeit einfach nur gut.
Was gibt es sonst von dieser Woche zu erzählen?
Der Winter hatte den Niederrhein voll im Griff. Der Blick aus dem Fenster fiel auf einen schneebedeckten Garten.
Und es gab mein erstes Kreuzchen beim neuen Jahresbingo.
Und wie war Eure Woche? Erzählt mal...
Ich bin dann erst einmal weg... Schnee schippen.
meinen verschneiten Garten verlinke ich bei niwibo sucht... den weißen Januar und hüpfe dann nach Berlin zum Samstagsplausch bei Andrea