* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Am letzten Wochenende im Juni fand ein Bloggertreffen in Darmstadt statt. Kerstin hatte zu einem Mädelstreffen gerufen und war eine wundervolle Gastgeberin.
Also habe ich mich aufgemacht und bin freitags Richtung Darmstadt gefahren. Mit der Bahn war es eine angenehme Anreise, denn ab Köln bin ich mit Tilla zusammen im IC weitergereist. Unser Hotel lag in Bahnhofsnähe... perfekt.
Nach unserer Ankunft ging es auch schon los. Kerstin hatte zusammen mit ihrer Familie einiges für uns organisiert. Mit der Straßenbahn war der Weg in die Stadt bis zum Schloss nicht weit und wir sind durch den Herrngarten, den größten und ältesten Park in Darmstadt, spaziert. Eine grüne Oase mitten in der Stadt.
Zum Park gehört auch der Prinz-Georg-Garten, mit allem, was man sich von einem barocken Garten wünscht. Ob Palais, Teehaus oder Heckentheater, es gab viel zu bestaunen.
Anschließend ging es noch in einen Biergarten um unseren Durst und Hunger zu stillen, sowie unsere Mitbringsel zu verteilen. Da viele von Euch gefragt haben, was ich denn an Mitbringseln angefertig habe, hier die Auflösung... ich hatte Kerzen verziert...
... nur eine Kleinigkeit, aber die Freude über die vielen schönen und liebevoll verpackten Päckchen war groß. Jede von uns hatte sich Gedanken gemacht und es war ein fröhlicher Austausch. 😘
Zum Abschluss des ersten Tages wurden wir in Kerstins Garten mit kühlen Getränken verwöhnt.
Am Samstag ging es wieder mit dem ÖPNV in die Stadt. Unser erstes Ziel war die Rosenhöhe. Ein historischer Landschaftspark mit viel Natur, Kunst und einem bezaubernden Rosarium. Der Name ist Programm!
Und nicht, dass Ihr denkt, die Mädels gingen aber über Tisch und Bänke... aber bei meiner geringen Körpergröße musste ich doch einmal eine Bank besteigen, um Fotos der schönen Gartenanlagen zu machen.
Das habe ich dann auch zum Foto des Monats Juni ausgewählt. Es gibt so wenig Fotos von mir. Danke an Nicole, die dieses Foto von mir gemacht hat.
Und wenn ich schon einmal bei den Fotofragezeichen von Andrea bin...
So klein, aber so schön! 😍
Nach einer kleinen Stärkung mit kühlen Getränken und anderen Leckereien ging es zur Mathildenhöhe mit dem Hochzeitsturm und der Russischen Kapelle. An diesem Tag wurde der Hochzeitsturm seinem Namen gerecht und es gab mehrere Hochzeitsgesellschaften zu sehen.
Die Russische Kapelle mit ihren vergoldeten Türmen glänzte in der Sonne. Ein Anblick, der einen schon staunen lässt. An diesem Samstag wurden viele orthodoxe Taufen gefeiert, so konnte die Kapelle leider nicht von innen besichtigt werden.
Wir hatten uns ein schattiges Plätzchen im Platanenhain gesucht und haben dort auf unsere Stadtführerin gewartet.
Aurora DeMeehl - wer mehr über Aurora erfahren möchte: hier geht es zu ihrer Homepage - führte uns anschließend über die Mathildenhöhe und mit viel Witz durch die Geschichte der Stadt Darmstadt.
Auch auf dem Weg wieder hinunter von der Höhe in die Stadt bekamen wir viel zu sehen und der hessische Humor und so manche Anekdote aus der Stadt machte die Führung zu einem Erlebnis. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug.
Anschließend sind wir noch ein wenig durch die klimatisierten Geschäfte der Stadt geschlendert oder wie die Hessen sagen: "geschlappt" und in einem Café über den Dächern der Stadt gab es leckere Erfrischungen.
Der Abschluss in Darmstadt bildete ein Essen in einem Wirtshaus und ich hatte mich dann auch für ein typisch hessisches Gericht entschieden. Grüne Sauce mit hartgekochten Eiern und Kartoffeln. Einfach köstlich 😋
Ein letztes Mal konnten wir den Garten von Kerstin genießen und dann... war die Zeit auch schon wieder vorbei.
Am Sonntag ging es mit der Bahn wieder in Richtung Heimat. Es waren sehr schöne Tage in einer Stadt, die ich ohne das Mädelstreffen wahrscheinlich nie besucht hätte. Ein dickes DANKESCHÖN an Nicole, Tilla, Stephie, Nicole, Ingrid und Kerstin für die schönen Gespräche, das Lachen und... Es war wundervoll!!
Und so sage ich "Tschüss" für heute und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
verlinkt beim Samstagsplausch und bei niwibo sucht... Deine Reise, Deine Story