* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung) und er enthält Buch-Werbung / meine persönliche Lese-Empfehlung
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 25.
Am letzten Wochenende hatten wir eine gute Zeit. Der Samstagabend wurde im Kabarett verbracht. Vergnügliche Stunden mit einer Ruhrpott-Schnauze. Es wurde viel gelacht. 😂
Und am Sonntag konnte ich endlich meine kleine Großnichte im Arm halten. Ihr Weg ins Leben war nicht so einfach. Sie ist ein entzückender kleiner Mensch. Da geht das Herz auf. 💓
Was gibt es sonst so von dieser Woche zu erzählen?
Fange ich mit den Fotofragezeichen von Andrea an.
Frage 1: Was hat dich gut durch die Woche gebracht?
Der Roman Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh.
Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Du bist sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos.
Dann muss er verreisen und verspricht, sich auf dem Weg zum Flughafen zu melden. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, irgendetwas muss passiert sein. Es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.
Eine schöne sensible Liebesgeschichte bei der die Gefühle Achterbahn fahren. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte packt einen und wird von Seite zu Seite immer spannender. Diese Mischung aus Liebesgeschichte, Tragödie und Familiengeschichte. Einfach lesenswert!
Frage 2: Was hast du in letzter Zeit für dich entdeckt?
Einen kleinen aber feinen Buchladen. Ein wenig versteckt in einem hübschen kleinen Altbau im Nachbarort. Genau meins. Ich glaube, jetzt wird mein Bücherstapel noch ein wenig größer. 😄
Aber das Leben besteht nicht nur aus Büchern, sondern aus den vielen Alltäglichkeiten, die so eine Woche mit sich bringt.
Am Montagmorgen gab es wieder Durchblick im Hause. Der Fensterputzer hatte sich schon früh angesagt. Dieser fleißige Heinzelmann schafft es in kürzester Zeit, die Fenster wieder zum Strahlen zu bringen. Mein kleiner Luxus, wenn es um "das bisschen Haushalt" geht.
Am Dienstag war hier im Hause ein Telefonmarathon angesagt. Es mussten Termine für die weitere Diagnostik bei meinem GöGa gemacht werden. Um 17 Uhr waren wir durch. Alle weiteren Untersuchungstermine stehen. Bis Ende August werden wir wohl eine Diagnose haben. Da möchten wir uns an dieser Stelle auch herzlich für Eure lieben Kommentare und Genesungswünsche bedanken.
Am Mittwoch ging es wieder auf die andere Rheinseite. Ich war auf dem Weg zu meiner Mutter, denn dort war einiges an Papierkram zu erledigen. Auf dem Weg zu ihr muss ich immer über die Flughafenbrücke bei Düsseldorf fahren. Wenn ich dann die startenden Flugzeuge sehe, die in alle Herren Länder unterwegs sind, bekomme ich Fernweh.
Am Donnerstag war hier in unserem Bundesland ein Feiertag. Einmal durchatmen... So habe ich mich am Morgen aufs Fahrrad gesetzt und bin durch unsere Gemeinde geradelt - durch die Felder, durch die einzelnen Dörfer -. Die Ruhe an diesem Tag tat mir gut. Im Augenblick brauche ich diese kleinen Auszeiten, nur für mich.
Und wie war Eure Woche?
verlinkt beim Samstagsplausch