Im letzten Sommer habe ich dort zwei traumhaft schöne Wochen verbracht.
In diesem Jahr klappt es leider nicht mit einer Reise ans Meer, aber
In diesem Jahr klappt es leider nicht mit einer Reise ans Meer, aber
mit dem Buch, das ich euch vorstellen möchte, konnte ich an die gleichen Orte wie im letzten Jahr reisen, nur in einer früheren Zeit.
Die Bilder aus dem letzten Urlaub und das Buch entführten mich an wunderschöne Orte.
Die Bilder aus dem letzten Urlaub und das Buch entführten mich an wunderschöne Orte.
Vom Himmel zum Meer
von
Lisa Marcks
* das Buch wurde mir vom Goldmann-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dafür sage ich: " Vielen Dank!"
Cover-Text:
Hamburg 1892. Als die Cholera ausbricht, müssen die Pfarrerswitwe Tilly Bevenkamp und ihre Gesellschafterin, die junge Agnes, in eine Kate an der Ostseeküste fliehen.
Agnes verdient fortan einen bescheidenen Unterhalt, indem sie selbstgebackene Köstlichkeiten an die reichen Strandgäste verkauft. Dann entdeckt sie ein leerstehendes Herrenhaus mit einer großen Küche. Hier würde Agnes gerne die süßen Sachen zubereiten. Doch was wird der Besitzer, der gutaussehende Benjamin von Reiker, dazu sagen?
Zu diesem Buch:
Hamburg 1892. Die junge Waise Agnes tritt eine Stelle als Gesellschafterin der Pfarrerswitwe Tilly Bevenkamp an. Doch dann bricht die Cholera aus, und die Frauen fliehen in Tillys altes Elternhaus an die Ostseeküste. Eines Tages entdeckt Agnes bei einem Spaziergang ein leer stehendes Herrenhaus mit einer herrlich ausgestatteten Küche. Einer, in der man anders als in der Kate die wunderbarsten Köstlichkeiten zaubern könnte...
Sie hat jedoch die Rechnung ohne den Besitzer, den attraktiven Adligen
Benjamin von Reiker, gemacht. Kategorisch verweigert er ihr den Zutritt zu dem Haus. Aber gelingt es ihm auch, ihr den Zutritt zu seinem Herzen zu verbieten?
Mein Fazit zum Buch:
Ein sehr beeindruckender Roman mit viel Gefühl.
Es hat Spaß gemacht, in die Welt der Agnes abzutauchen.
Lisa Marcks hat in diesem Buch charmante Persönlichkeiten erschaffen.
Die beschriebenen Landschaftsbilder, die Stadt Lübeck und die Geschichten in und um das Herrenhaus erzeugen ein traumhaftes Kopfkino.
Dazu glaubt man, den Duft von Apfelstrudel und Zimt zu riechen. Aber auch den Duft von Sand und Meer (so heißt auch ein Kapitel in dem Buch).
Für mich war dieses Buch ein Lesevergnügen und hat dafür 5 Sterne verdient.
weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier
Und wo ich gerade vom Meer erzähle, möchte ich Euch noch die Sommerpost zeigen, die mich in der letzten Zeit erreicht hat. Auch diese Karten machen Lust auf´s Meer.
Danke an Silke und Tilla für die lieben Grüße.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ob am Meer, im Garten oder wo immer Ihr seid.
verlinkt bei Sommerpost
verlinkt im karminroten Lesezimmer
Cover-Text:
Hamburg 1892. Als die Cholera ausbricht, müssen die Pfarrerswitwe Tilly Bevenkamp und ihre Gesellschafterin, die junge Agnes, in eine Kate an der Ostseeküste fliehen.
Agnes verdient fortan einen bescheidenen Unterhalt, indem sie selbstgebackene Köstlichkeiten an die reichen Strandgäste verkauft. Dann entdeckt sie ein leerstehendes Herrenhaus mit einer großen Küche. Hier würde Agnes gerne die süßen Sachen zubereiten. Doch was wird der Besitzer, der gutaussehende Benjamin von Reiker, dazu sagen?
Zu diesem Buch:
Hamburg 1892. Die junge Waise Agnes tritt eine Stelle als Gesellschafterin der Pfarrerswitwe Tilly Bevenkamp an. Doch dann bricht die Cholera aus, und die Frauen fliehen in Tillys altes Elternhaus an die Ostseeküste. Eines Tages entdeckt Agnes bei einem Spaziergang ein leer stehendes Herrenhaus mit einer herrlich ausgestatteten Küche. Einer, in der man anders als in der Kate die wunderbarsten Köstlichkeiten zaubern könnte...
Sie hat jedoch die Rechnung ohne den Besitzer, den attraktiven Adligen
Benjamin von Reiker, gemacht. Kategorisch verweigert er ihr den Zutritt zu dem Haus. Aber gelingt es ihm auch, ihr den Zutritt zu seinem Herzen zu verbieten?
Mein Fazit zum Buch:
Ein sehr beeindruckender Roman mit viel Gefühl.
Es hat Spaß gemacht, in die Welt der Agnes abzutauchen.
Lisa Marcks hat in diesem Buch charmante Persönlichkeiten erschaffen.
Die beschriebenen Landschaftsbilder, die Stadt Lübeck und die Geschichten in und um das Herrenhaus erzeugen ein traumhaftes Kopfkino.
Dazu glaubt man, den Duft von Apfelstrudel und Zimt zu riechen. Aber auch den Duft von Sand und Meer (so heißt auch ein Kapitel in dem Buch).
Für mich war dieses Buch ein Lesevergnügen und hat dafür 5 Sterne verdient.
weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier
Und wo ich gerade vom Meer erzähle, möchte ich Euch noch die Sommerpost zeigen, die mich in der letzten Zeit erreicht hat. Auch diese Karten machen Lust auf´s Meer.
Danke an Silke und Tilla für die lieben Grüße.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ob am Meer, im Garten oder wo immer Ihr seid.
verlinkt bei Sommerpost
verlinkt im karminroten Lesezimmer





















