* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Was für ein April!!
Ein sehr ruhiges Osterfest. Bereits das zweite Ostern ohne die gesamte Familie, nur in ganz kleiner Runde. Aber trotzdem schön.
Wettertechnisch machte der April seinem Ruf allerdings alle Ehre - wechselhaft -. In der ersten Woche hat er uns einen Ausblick auf den kommenden Sommer gegeben. Die Sonne wärmte uns mit frühsommerlichen Temperaturen. Dann... erneute Kälte, Schnee, graues Wetter. Und dann kam so langsam der Frühling wieder.
Aber jetzt genug mit dem Gerede über das Wetter. Der April hatte auch noch anderes zu bieten:
- wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht.
- die Steuererklärung wurde fertiggestellt.
- die Natur kam aus dem Winterschlaf und es begann zu blühen und zu grünen.
- viele Spaziergänge haben wir in der Natur unternommen und oft waren wir fast alleine unterwegs
- der Frühling zog auch auf dem Teller ein: mit den ersten Erdbeeren, mit Spargel, zartem Kohlrabi und frischen Kräutern.
- wir haben unsere erste Impfung gegen Covid-19 erhalten.
- mein kleines Auto bekam seine "Sommerschühchen" angezogen.
Und meinen Rückblick werde ich bei Birgitt verlinken, die seit gestern wieder unsere Collagen sammelt.
Auch unsere erste Radtour der Saison haben wir unternommen. Die Stunden in der Natur sind meine kleinen Auszeiten im Alltagsallerlei, kleine Streicheleinheiten für die Seele.
Tschüss April... ich bin gespannt auf den Mai und was er uns so bringen mag.













