* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 14.
Nachdem wir am letzten Sonntag die Taufe meiner kleinen Großnichte gefeiert hatten, startete die neue Woche mit den Vorbereitungen für das Osterfest. Ich wurde zum Osterhasen-Helfer. Neben dem Füllen der Osterkörbchen-Tütchen, die ich Euch hier gezeigt habe, wurden Eier gefärbt...
... und ich habe einen Hefezopf gebacken. Der schlummert noch im Tiefkühler. Am Ostermontag haben wir zum Brunch eingeladen. Dann wird er, frisch aufgebacken, seinen Auftritt haben.
Auch ein Osterhasen-Helfer braucht seine kleinen Auszeiten. So ging es am Mittwoch zum Sport. Und während ich mit den "Flotten Damen" meine Trainingseinheiten absolvierte und ins Schwitzen kam, habe ich mich gefragt: " Wofür trainiere ich hier? Für meinen Sommerbody?". Für meine Gesundheit, für Beweglichkeit und für Selbstständigkeit auch noch im Alter, war meine Antwort. Damit ich auch mit 70 oder 80 noch meine Einkäufe selbst tragen kann, damit ich mit 80 oder 90 noch selbstständig aufstehen kann.. und wenn dann dabei auch ein wenig Sommerbody herauskommt, um so besser. Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, weil ich in der Familie erleben muss, wie es ist, wenn man sich nicht um seine Gesundheit kümmert und dann auf die Hilfe fremder Menschen angewiesen ist.
Eine weitere Auszeit in dieser Woche war ein Spaziergang am See. Es war kühl und es waren nur einige Hundebesitzer unterwegs.
Das Leben ist am schönsten, wenn du den Moment genießt heißt es bei Elisabeth Hürlimann. Mach mal langsam. Das Glück hat keine Eile, es lebt vor allem in den ruhigen Momenten. Kleine Atempausen im Alltag, statt überstürzt von Termin zu Termin zu hetzen. Das habe ich mir vorgenommen. Und manchmal schaffe ich es auch.
Eine kleine Atempause war auch die liebe Osterpost, die ich aus dem Briefkasten nehmen konnte. Liebe Worte in Gedichtform... sie zu lesen war einer der ruhigen Momente im Alltag.
Vielen lieben Dank Tilla und Walter für die hasigen Grüße. 💖
Aber das war nicht die einzige Osterpost, die mich erfreute.
Danke sage ich auch an Gudrun, Ingrid, Monika und Marlene für die lieben Grüße zu Ostern.
Schwupps... ist diese Woche auch wieder vorbei. Und wie war Eure Woche?
Ich wünsche Euch frohe Ostertage mit schönen Zeiten mit euren Lieben und fröhliches Eier suchen.
verlinkt beim Samstagsplausch