Posts mit dem Label liebe Post werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label liebe Post werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 9. Juni 2026

Sommergrüße

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


In den letzten Tagen war ich ein wenig kreativ. Dabei sind die ersten Karten für Sommergrüße entstanden. 












Die Grundlage war einmal wieder das Material, das noch in meinem Bastelschrank schlummert und Bilder aus alten Garten- und Deko-Zeitschriften. Mein Jahresprojekt geht voran. Jeden Monat ein wenig mehr Material kann verarbeitet werden.



 








Mit meinen sommerlichen Grüßen gibt es ein weiteres Kreuzchen auf meinem Bingobogen im Feld "Sommerliebe". 
















Wie ich den Sommer liebe, meine liebste Jahreszeit. 











Euch allen einen kreativen Dienstag.






verlinkt bei Handmade MondayDvD, bei froh und kreativ, bei den Nachteulen und beim Creativsalat, sowie bei niwibo sucht... Blau im Juni




Dienstag, 21. April 2026

Geburtstagskarten für die Mai-Kinder

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Beim Aufräumen in meinem Bastelreich wurde auch bei den alten Deko-Zeitschriften aussortiert. Aus den Zeitschriften wurden dann noch schöne Fotos ausgeschnitten, die ich für die Karten der Geburtstagskinder im Mai nehmen wollte.











Kartenrohlinge waren auch noch im Schrank. Und so konnte ich mit meinem Jahresprojekt weitermachen. Wieder konnte vorhandenes Material verarbeitet werden.















Ein paar schöne Spruche aus dem Internet waren schnell ausgedruckt...  Bilder und Sprüche auf den Kartenrohlingen platziert und...











... die Geburtstage können kommen. Die Karten sind fertig! 

Auf dem Jahresbingo konnte das Feld "Geburtstag" abgehakt werden. Und.. das erste mal wurde BINGO gerufen. 
















Ich wünsche Euch einen kreativen Dienstag.






verlinkt bei DvD, bei froh und kreativ und beim Creativsalat





Dienstag, 14. April 2026

Ein kleiner Frühlingsgruß

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Nachdem ich zu Ostern so viele schöne Osterkarten bekommen hatte, wurde es an der Zeit, mich mit einem kleinen Gruß zu bedanken. Ich hatte nicht viel Osterpost verschickt und so ging manche liebe Briefeschreiberin vor Ostern leer aus.












Ich habe, da ich in diesem Jahr einmal wieder mit meinen Bastelvorräten arbeiten möchte, im Schrank gestöbert. Papier, Bänder, Siegelwachs und anderes Material wurde gefunden und es ging ans Werkeln.













So gab es kleine Frühlingsgrüße und Frühling in der Tüte als "Danke schön". Ich hoffe, die Empfängerinnen werden später bunte Blumen im Beet beschauen können. Ich konnte bei einem Besuch im Gartencenter nicht an den bunten Samentütchen vorbeigehen, ohne etwas mitzunehmen.













Das war mein Bastelspaß in den letzten Tagen. Was in den nächsten Wochen entstehen wird, denn Material ist ausreichend vorhanden... schauen wir mal. 😉

Auf meinem Jahresbingo habe ich das Feld "Mich kann man öffnen" abgehakt, denn wenn man die Tütchen öffnet, kommt hoffentlich Freude auf.















Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag.







verlinkt bei DvD, bei froh und kreativ und beim Creativsalat, sowie bei den Jahresprojekten






Sonntag, 12. April 2026

Meine 15. Woche mit der Suche nach Grün

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 15. 

In diesem Monat sucht niwibo... die Farbe Grün. So habe ich mich in dieser Woche auf die Suche gemacht.

Am Ostermontag ging es nach einem ausgiebigen Brunch in kleiner Runde auf einen Spaziergang. Das frische Grün der Buchen im Wald war so schön. Nun sieht man überall in der Natur, dass der Frühling wirklich da ist.















Sonst bin ich auf meiner Suche nach dem Grün auf unseren Tellern fündig geworden.

Am Dienstag stand eine große Schüssel Salat auf unserem Tisch, wie fast jeden Tag. Ich liebe Salate, besonders wenn jetzt im Frühling die Auswahl an Salat aus der Region wieder größer wird. Ansonsten war der Tag gefüllt mit Terminen und so mancher Runde in der Warteschleife beim Service-Portal eines Dienstleisters. 😒











Am Mittwoch gab es den ersten Spargel, in grün... den mag ich so gerne.












Und den Nachmittag haben wir bei Traumwetter im Garten verbracht.















Am Abend konnte ich noch einmal Osterpost aus meinem Briefkasten holen. Der Hase hatte wohl das Nest gesucht, denn er kam von der lieben Nicole, die auch am Niederrhein wohnt. Er hat es gefunden... und so hüpfte der Hase und die Schoki auch direkt zu dem Rest in unserem Osternest.











Am Donnerstag wurden die Gemüsereste aus dem Kühlschrank zu Ofengemüse verarbeitet. Wieder stand Grünes auf dem Tisch. Ansonsten war der Tag ganz unspektakulär. 











Am Freitag hatte ich uns vom Markt Kohlrabi mitgebracht. Wie ich dieses Gemüse liebe. 😋











Und gestern gab es die letzten bunten Eier. Von der Schale befreit und in einer grünen Soße mit Kartoffeln. Das ist für mich Frühling auf dem Teller.











Schwupps... ist diese kulinarische "grüne" Woche mit dem normalen Alltagskram auch wieder vorbei. Und wie war Eure Woche?

Hier gibt es noch ein weiteres Kreuzchen beim Jahresbingo, denn "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen".















Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. 




Samstag, 4. April 2026

Meine 14. Woche als Osterhasen-Helfer mit kleinen Auszeiten

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 14.















Nachdem wir am letzten Sonntag die Taufe meiner kleinen Großnichte gefeiert hatten, startete die neue Woche mit den Vorbereitungen für das Osterfest. Ich wurde zum Osterhasen-Helfer. Neben dem Füllen der Osterkörbchen-Tütchen, die ich Euch hier gezeigt habe, wurden Eier gefärbt...











... und ich habe einen Hefezopf gebacken. Der schlummert noch im Tiefkühler. Am Ostermontag haben wir zum Brunch eingeladen. Dann wird er, frisch aufgebacken, seinen Auftritt haben.











Auch ein Osterhasen-Helfer braucht seine kleinen Auszeiten. So ging es am Mittwoch zum Sport. Und während ich mit den "Flotten Damen" meine Trainingseinheiten absolvierte und ins Schwitzen kam, habe ich mich gefragt: " Wofür trainiere ich hier? Für meinen Sommerbody?". Für meine Gesundheit, für Beweglichkeit und für Selbstständigkeit auch noch im Alter, war meine Antwort. Damit ich auch mit 70 oder 80 noch meine Einkäufe selbst tragen kann, damit ich mit 80 oder 90 noch selbstständig aufstehen kann.. und wenn dann dabei auch ein wenig Sommerbody herauskommt, um so besser. Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, weil ich in der Familie erleben muss, wie es ist, wenn man sich nicht um seine Gesundheit kümmert und dann auf die Hilfe fremder Menschen angewiesen ist. 

Eine weitere Auszeit in dieser Woche war ein Spaziergang am See. Es war kühl und es waren nur einige Hundebesitzer unterwegs.











Das Leben ist am schönsten, wenn du den Moment genießt heißt es bei Elisabeth Hürlimann. Mach mal langsam. Das Glück hat keine Eile, es lebt vor allem in den ruhigen Momenten. Kleine Atempausen im Alltag, statt überstürzt von Termin zu Termin zu hetzen. Das habe ich mir vorgenommen. Und manchmal schaffe ich es auch. 

Eine kleine Atempause war auch die liebe Osterpost, die ich aus dem Briefkasten nehmen konnte. Liebe Worte in Gedichtform... sie zu lesen war einer der ruhigen Momente im Alltag.















Vielen lieben Dank Tilla und Walter für die hasigen Grüße. 💖

Aber das war nicht die einzige Osterpost, die mich erfreute. 















Danke sage ich auch an GudrunIngridMonika und Marlene für die lieben Grüße zu Ostern. 

Schwupps... ist diese Woche auch wieder vorbei. Und wie war Eure Woche?

Ich wünsche Euch frohe Ostertage mit schönen Zeiten mit euren Lieben und fröhliches Eier suchen.






verlinkt beim Samstagsplausch

Freitag, 3. April 2026

Hallo April mit Narzissen in der Vase und lieber Osterpost

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Ich heiße den April willkommen. Er bringt uns Frühlingserwachen.















Der April ist für mich der wunderbare Monat der "ersten Male". Das erste Mal ohne Jacke nach draußen gehen. Das erste Mal Eis in der Sonne essen. Die erste Tasse Kaffee auf der Terrasse. Ist das nicht schön?















Ich freue mich auf den April und habe mir noch folgende Dinge vorgenommen:

  • lieben Menschen zum Geburtstag gratulieren.
  • mit der Familie die Ostertage verbringen.
  • zum Wandern in die Eifel fahren.
  • viele Runden mit dem Fahrrad fahren.
  • wieder regelmäßig zum Wochenmarkt gehen.
  • am Wasser spazieren gehen.
  • einen Shoppingbummel machen.
  • mich mit lieben Mädels treffen, die ich schon länger nicht gesehen habe.
  • einen abendlichen Spaziergang mit Einkehr in Moers zu unternehmen.
  • unterhaltsame Stunden im Kabarett verbringen.
  • die frischen Blumen in den Vasen genießen, die ich hoffentlich jeden Freitag zeigen kann...
So auch an diesem Tag...


























Passend zum bevorstehenden Osterwochenende gibt es hier im Hause Narzissen.


























Ich hatte mir drei Bund Narzissen auf dem Markt gekauft. Um sie in der Vase zur Geltung zu bringen, habe ich je ein Bund in Stufen gebunden. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen.


























Erst das erste Bund in die Hand genommen, dann die nächsten Blüten unterhalb der ersten Blüten angesetzt und das mit dem dritten Bund auch gemacht. Anschließend eine dicke Schleife drum und so entstand die Vasenfüllung.


























Nun wünsche ich Euch, falls wir uns Morgen nicht mehr lesen, entspannte Ostertage mit vielen bunten Eiern, Sonnenschein und Freude sowie Lachen mit Euren Lieben.

Der Osterhase auf der lieben Osterpost, die ich in dieser Woche von Manu bekommen habe, genießt sein Leben auch und schaukelt noch eine Runde, bevor es am Sonntag an die Arbeit geht. 😂




 
















Vielen Dank liebe Manu für die schöne Überraschung. 💖

Weitere Häschen durfte ich auch aus der Post der lieben Burgi holen. Leider musste einer der Hasen erst in die Notaufnahme, sein Ohr war gebrochen. Aber das bekommen wir wieder hin.


























Danke dir sehr, meine Liebe, für die Überraschung. 💕

Genießt die Tage und lasst es Euch gutgehen!








verlinkt beim Friday Flowerday und bei Home sweet home


Dienstag, 31. März 2026

Osterkörbchen mal anders

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Es ist zwar noch ein paar Tage bis Ostern, aber als ich diese süße Idee auf Instagram entdeckt hatte, wurde im Bastelschrank gestöbert und das Gesehene nachgebastelt.











Die kleinen Einleger für die durchsichtigen Tütchen waren schnell ausgedruckt und dann wurde sich um den Inhalt gekümmert. 











Ein wenig Ostergras und Schoki - die wurde allerdings frisch gekauft 😉 -, Schleifchen zum Verschließen und fertig!!















Da wir uns am Ostersonntag mit der Familie in einem Restaurant treffen, sind die kleinen Osterkörbchen - Tütchen genau das richtige Mitbringsel.















Und bis auf die Schokolade hatte ich das gesamte Bastelmaterial im Schrank. Perfekt für mein Jahresprojekt.











Für die Jugend gibt es statt Schokolade Gutscheine, denn Schönheitspflege ist da immer gefragt. 

Und ein Kreuzchen beim Jahresbingo gibt es im Feld "Bei anderen gesehen".















Und während ich mich um die kleinen Überraschungen für Ostern gekümmert habe, wurde auch ich überrascht.















Liebe Osterpost konnte ich aus dem Briefkasten nehmen. Danke liebe Silke für diese hasige Überraschung.

Und jetzt schaue ich einmal, wie ich in den nächsten Tagen dem Osterhasen noch helfen kann. 

Kommt gut in den Tag!







verlinkt  beim Handmade Monday, bei DvD, bei froh und kreativ, bei den Nachteulen und beim Creativsalat




Freitag, 27. März 2026

Bunt, Royal und liebe Post

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Vom Einkauf habe ich für dieses Wochenende einen Strauß bunter Tulpen mitgebracht. Sie kommen aus den Niederlanden und im Strauß steckte ein Stecker mit der Aufschrift "MaX-ima´s Royal Tulpen". Das klingt wahrlich königlich. 















Die Tulpen habe ich in eine kugelige Vase aus Glas gestellt. Dort können sich die verschiedenen Tulpen in allen Richtungen ausbreiten.















Ich mag´s! 🌷 Die Farben leuchten so schön, darum auch keine große weitere Deko.











Meine Tulpen bringe ich noch nach Köln zu Astrid, die wie immer am Freitag unsere Blumen sammelt.










Und DANKE sage ich für die liebe Osterpost, die mich von Christine erreicht hat. 















Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, auch wenn der Winter sein Comeback gefeiert hat. Da musste die dicke Jacke doch wieder hervorgeholt werden. 😕 

Frühling, wo bist du?






verlinkt bei Home sweet home