* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 51.
Am letzten Wochenende waren wir auf einem Weihnachtskonzert. Ich hatte bereits darüber erzählt. Den Sonntagmorgen habe ich dann genutzt, um die letzten Weihnachtskarten zu schreiben...
... und kleine Päckchen für liebe Menschen zu packen. Kleine "Dankeschön" für die lieben Wichtel (Postbote, Paketzusteller und und und...), die täglich dafür sorgen, das unser Leben so ist, wie es ist.
Am Montag ging es noch einmal zur Physiotherapie und anschließend wurde die erste große Runde durch den Supermarkt gedreht. Getränke, unverderbliche Lebensmittel, Süßigkeiten, Nüsse und tiefgekühlte Lebensmittel sind besorgt. Für das Weihnachtsessen wurden Fleisch, Fisch und Brot vorbestellt. Anschließend habe ich noch für das Menü vorgekocht. Der fertige Rotkohl wartet jetzt im Tiefkühler auf Weihnachten. So konnte ich viele Haken an meine To-do-Liste machen.
Am Dienstag war ich alleine zu Hause und hatte Zeit zum Verpacken der großen und kleinen Geschenke. Geschenkpapier, Schleifen und noch allerlei Kugeln und Zweige zum Dekorieren wurden hervorgeholt. Und während es im Haus ganz still war, entstand langsam ein Stapel mit Geschenken, die dann unter dem Weihnachtsbaum ihren großen Auftritt haben werden.
Auch die Geschenke aus der Kategorie " Wir schenken uns nichts" wurden verpackt 😉. Denn meine Geschwister freuen sich immer über die kleinen Leckereien aus der Küche.
Und der Mittwoch gehörte dann mir... mit Zeit für Sport und einem Friseurbesuch. Kleines Wellnessprogramm in der Vorweihnachtszeit.
Am Donnerstag ging es zu einem vorweihnachtlichen Familienbesuch nach Limburg. Da meine Schwägerin nach einem Unfall in ihrer Beweglichkeit sehr eingeschränkt ist, war Unterstützung gefragt, damit auch bei Ihr weihnachtliche Stimmung einkehren sollte. So war es geplant, aber dann kam alles anders. Ihr ging es gesundheitlich so schlecht als wir in der Wohnung ankamen, dass ich den Rettungsdienst rufen musste. So verbrachten wir den Tag in der Notaufnahme und meine Schwägerin wird leider die nächsten Tage im Krankenhaus verbringen müssen.
Für den Freitag hatten wir unseren Weihnachtsbaumkauf geplant. Der Hofladen bei uns im Dorf bietet in diesen Wochen frisch geschlagene Bäume aus der eigenen kleinen Plantage an.
Da mein GöGa aber mit der Organisation rund um den Klinikaufenthalt seiner Schwester beschäftigt war, habe ich mich alleine auf den Weg gemacht. Und was soll ich sagen, der erste Baum, den mir unser liebenswerter Landwirt zeigte, war es!! 😍 Gekauft und...
... ich habe das Angebot "Weihnachtsbaum on tour" angenommen. Gestern wurde uns dann der Baum bis an die Haustüre geliefert. Er kam zwar nicht mit dem Pferdewagen, diese Nostalgie ist schon lange vorbei. Aber der Service stimmt!! ☝
Was gibt es sonst so von dieser Woche zu erzählen? Viel schöne Weihnachtspost hat mich in dieser Woche erreicht.
Da sage ich DANKE an Nicole Frau Frieda, Anke, Nicole niwibo und Kerstin
Und wie war Eure Woche?
... weitere Kreuzchen konnte ich auf dem Weihnachtsfreudenbingo machen. Meine Weihnachtspost war ein Kreuz bei "We wish you a merry Christmas" wert. Meine kleinen Päckchen für meine Wichtel waren " The Gift". Und dann konnte ich auch 2mal Bingo rufen! All die Schleifen, Bänder und das Geschenkpapier gaben ein Kreuzchen bei "Christmas isn´t Christmas till..." . Der Weihnachtsbaum on tour brachte mir ein Kreuzchen im Feld "Jingle Bells" und zum 3. Mal konnte ich Bingo rufen!
Wir starten jetzt in den 4. Adventssonntag und ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
verlinkt beim Samstagsplausch