* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 38.
Am letzten Sonntag stellte uns Andrea wieder zwei Fotofragezeichen. Die 1. Frage lautete:" Was gehört für Euch in die Herbstküche? Schnell beantwortet... Pflaumenkuchen!! Und der stand dann auch auf unserer Kaffeetafel am Wochenende.
Am Montagmorgen musste rund ums Haus erst einmal der Besen zum Einsatz kommen. In der Nacht hatte es heftig geregnet und gestürmt.
Auch über Tag ließ der Wind nicht nach. Dafür waren aber die Wolken weggepustet und so konnte ich am Nachmittag nach dem Home-Office noch eine kleine Runde an der frischen Luft drehen. Der Herbst ist da!
Am Dienstag ging es zu meiner Schwägerin nach Limburg an der Lahn. Sie ist seit einem Unfall in ihrer Mobilität eingeschränkt und es waren einige Behördengänge zu erledigen.
Auch am Mittwochmorgen saß ich wieder im Auto und es ging über die Autobahn auf die andere Rheinseite. Mein Ziel war mein Elternhaus. Meine Mutter bekam Besuch vom Medizinischen Dienst und ihr war meine Anwesenheit wichtig.
Nach meiner Rückkehr stand schon die nächste Arbeit in der Küche. Ein Freund hatte uns einen Korb mit Trauben und Feigen aus dem Garten vorbeigebracht. Das Obst wollte verarbeitet werden. So stand schon fest, was ich am Donnerstag nach dem Home-Office zu tun hatte.
Am Donnerstagnachmittag stand ich dann also in der Küche und habe die Feigen und Trauben zu Marmelade und Gelee verarbeitet.
Schon ist diese Woche auch wieder vorbei. Und wie war Eure Woche?
Aber bevor ich mich von Euch verabschiede, gibt es noch die 2. Frage der Fotofragenzeichen zu beantworten, die lautete: " Habt ihr noch einen Gegenstand aus Kinderzeiten, den ihr heute noch zur Hand nehmt?"
Das ist mein Kuschelhase aus Kindertagen. Ein wenig abgegriffen, sitzt er auf dem Gästebett. Immer wieder richte ich das Schlappohr auf, aber es will einfach nicht mehr stehen. 😂 Ob der Hase deshalb so traurig schaut?
Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag
verlinkt beim Samstagsplausch



