* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Und schon ist der erste Monat des neuen Jahres fast vorüber und so habe ich wieder eine Collage für Birgitt angefertigt. Das ist immer eine gute Gelegenheit, einen Rückblick auf den vergangenen Monat zu werfen.
Im Januar
- habe ich liebe Grüße zum neuen Jahr verschickt.
- wurde die Weihnachtsdeko in die Kisten gepackt und winterlich dekoriert.
- wurden die Winterabende mit einem guten Buch auf der Couch verbracht.
- waren wir bei frostigem, aber sonnigem Wetter in der Natur unterwegs.
- gab es anschießend wärmenden Eintopf oder andere winterliche Gerichte.
- hatte ich erst noch Tannenzweige in der Vase stehen. Später im Monat wurde es dann blumig.
Und auch an diesem Wochenende habe ich wieder Blumen in der Vase stehen. Die bunten Tulpen von letzter Woche sind verblüht. Aber das Schleierkraut steht nun schon seit 2 Wochen in der Vase. Und da das Weiß, in Form von Schnee, draußen leider innerhalb kürzester Zeit dem Grau des niederrheinischen Winters gewichen ist, wird es an diesem Wochenende wieder Weiß in meiner Vase. So hatte ich gedacht...
... zum Schleierkraut sollten sich weiße Tulpen gesellen und es sollte heißen "ganz in weiß" bei meiner Vasenfüllung. Aber die "weißen" Tulpen entpuppten sich beim Aufblühen als zart rosa Tulpen. So kommt es oft anders als gedacht.
Das sind sie also... die Blumen für Astrids Friday Flowerday, auch wenn wir schon Samstag haben.
Und nun kommt gut ins Wochenende.
verlinkt beim Samstagsplausch und bei Home Sweet Home

















