* Buch-Werbung / persönliche Lese-Empfehlung.
Zeit für die Monatscollage bei Birgitt. Seit Donnerstag werden dort unsere Monatsrückblicke gesammelt.
Der Februar im Lockdown. Was habe ich erlebt?
Zu Beginn des Monats hatte ich ein kleines Corona-Tief. Da haben auch keine Tulpen im Haus oder buntes Obst und Gemüse auf dem Teller geholfen. Auch Kuchen oder Schokolade konnten meine Stimmung nicht so richtig heben.
Aber dann kam der Winter mit Schnee, eisigen Temperaturen und vor allem viel Sonnenschein an den Niederrhein. Ich war viel draußen an der frischen Luft. Wir haben lange Spaziergänge gemacht. Und danach ging es warm eingemummelt aufs Sofa mit einem guten Buch.
Und eines der Bücher, die ich im Februar gelesen habe, möchte ich euch heute ans Herz legen.
Ohne Schuld von Charlotte Link
Covertext:
Wenn dich die Angst ein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt...
Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde.
Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf...
Mein Fazit:
Da ich ein Fan von Charlotte Link bin, wusste ich, dass mir dieses Buch auch wieder gefallen würde. Bei Charlotte Link schleicht sich die Spannung langsam in die Geschichte und steigert sich bis zum Schluss.
"Ohne Schuld" ist bereits das dritte Buch mit den Ermittlern Kate Linville und Caleb Hale. Obwohl ich die beiden Vorgänger-Romane nicht gelesen habe, kam ich gut in die Geschichte, denn Charlotte Link kann Figuren genial beschreiben. An einigen Stellen war mir die Geschichte etwas zu brutal - Gänsehautmomente-, aber zum Schluss war ich doch wieder vom Buch begeistert. Mehr kann man von einem guten Kriminalroman nicht erwarten.
Und liebe Post kam an. Ein großer Umschlag aus der Schweiz lag eines Tages in meinem Briefkasten. So eine Überraschung! 💜 Eda hatte an mich gedacht und mir eine wunderschöne Karte mit lieben Worten geschickt. Wir sind schon eine gute Gemeinschaft hier im Bloggerland.
Wir haben am Valentinstag zusammen gekocht. Ein kleines Menü mit unseren Lieblingsspeisen stand auf dem Tisch. Wir haben aus dem Tag einen kleinen Event gemacht. Es war ein schöner Tag.
Ein Jahresprojekt habe ich auch in Angriff genommen. Ich werde den Niederrhein bereisen. Glücksorte vor der Haustüre besuchen. Die Idee dazu kam durch die Aufforderung von Andrea und durch ein Buch, das mir beim Aufräumen im Bücherregal in die Hände fiel.
Ich habe Pläne gemacht. Meinen kleinen Gemüsegarten für das neue Gartenjahr geplant.
So, nun ist der Februar auch schon fast vorbei. Ich bin gespannt, was uns der März bringt. Noch sind wir im Lockdown, haltet tapfer durch. Ich starte jetzt erst einmal ins Wochenende.
verlinkt beim Samstagsplausch und im karminroten Lesezimmer














