Dienstag, 31. März 2026

Osterkörbchen mal anders

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Es ist zwar noch ein paar Tage bis Ostern, aber als ich diese süße Idee auf Instagram entdeckt hatte, wurde im Bastelschrank gestöbert und das Gesehene nachgebastelt.











Die kleinen Einleger für die durchsichtigen Tütchen waren schnell ausgedruckt und dann wurde sich um den Inhalt gekümmert. 











Ein wenig Ostergras und Schoki - die wurde allerdings frisch gekauft 😉 -, Schleifchen zum Verschließen und fertig!!















Da wir uns am Ostersonntag mit der Familie in einem Restaurant treffen, sind die kleinen Osterkörbchen - Tütchen genau das richtige Mitbringsel.















Und bis auf die Schokolade hatte ich das gesamte Bastelmaterial im Schrank. Perfekt für mein Jahresprojekt.











Für die Jugend gibt es statt Schokolade Gutscheine, denn Schönheitspflege ist da immer gefragt. 

Und ein Kreuzchen beim Jahresbingo gibt es im Feld "Bei anderen gesehen".















Und während ich mich um die kleinen Überraschungen für Ostern gekümmert habe, wurde auch ich überrascht.















Liebe Osterpost konnte ich aus dem Briefkasten nehmen. Danke liebe Silke für diese hasige Überraschung.

Und jetzt schaue ich einmal, wie ich in den nächsten Tagen dem Osterhasen noch helfen kann. 

Kommt gut in den Tag!







verlinkt  beim Handmade Monday, bei DvD, bei froh und kreativ, bei den Nachteulen und beim Creativsalat




Samstag, 28. März 2026

1. Zeigetag beim Jahresbingo

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Es ist der 1. Zeigetag beim Jahresbingo 2026 von antetanni.















17 Kreuzchen konnte ich bis heute machen.

Diese Dinge habe ich geschafft:











Der Wintereinbruch am Niederrhein im Januar war ein Kreuzchen im Feld Winter.












Die motivierenden Sprüche auf meinem Kalender sind Glück pur.

Der Besuch unserer Nachbarn zum "Vroschen" war 100 % Überraschung.











Ein missglückter, aber dann doch geretteter Kuchen war von "Ach du Schreck" ein Wow.












Marmelade zum Frühstück wurde aus gefrorenen Beeren aus der letzten Sommerernte gekocht.











Rund um einen leckeren Kuchen gab es eine Teiggeschichte.











Mein Upcycling-Projekt waren die Salzgläser, die aus alten Marmeladengläsern entstanden sind.










Weißes Porzellan wurde verschönt und anschließend hieß es: Das ist für mich!











Tulpen in jeglichen Farben zählen zu meinen Liebglingsblumen.











"Plastik? Nein, danke." hieß es, als Hyazinthenzwiebeln aus Plastiktöpfchen in kleine Weckgläser umgezogen sind.











Raus aus der Komfortzone heißt es im Moment hier im Hause, denn es wird gefastet.











Nachdem die ersten Häschen auf Grußkarten gehoppelt waren, hieß es "Ostern steht vor der Tür."















Anfang März zeigte sich der Frühling und es hieß: Der Lenz ist da. 











Chaos herrschte auf meinem Basteltisch beim Basteln meiner Osterkarten.














Das frühlingshafte Wetter im März lockte uns nach draußen und wir waren mit dem Fahrrad unterwegs.















In meiner 12. Woche ging es tierisch zu.











Bei der "Nacht der Musicals" durfte kräftig mitgesungen werden, denn ... "Singe, wem Gesang gegeben!"

Mit viel Elan werde ich das 2. Quartal angehen und dann schaue ich einmal, wie viele Kreuzchen ich in den nächsten 3 Monaten machen kann. Und ich hoffe, auch Bingo rufen zu können.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.









Freitag, 27. März 2026

Bunt, Royal und liebe Post

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Vom Einkauf habe ich für dieses Wochenende einen Strauß bunter Tulpen mitgebracht. Sie kommen aus den Niederlanden und im Strauß steckte ein Stecker mit der Aufschrift "MaX-ima´s Royal Tulpen". Das klingt wahrlich königlich. 















Die Tulpen habe ich in eine kugelige Vase aus Glas gestellt. Dort können sich die verschiedenen Tulpen in allen Richtungen ausbreiten.















Ich mag´s! 🌷 Die Farben leuchten so schön, darum auch keine große weitere Deko.











Meine Tulpen bringe ich noch nach Köln zu Astrid, die wie immer am Freitag unsere Blumen sammelt.










Und DANKE sage ich für die liebe Osterpost, die mich von Christine erreicht hat. 















Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, auch wenn der Winter sein Comeback gefeiert hat. Da musste die dicke Jacke doch wieder hervorgeholt werden. 😕 

Frühling, wo bist du?






verlinkt bei Home sweet home




Donnerstag, 26. März 2026

So war mein März

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Es ist wieder Zeit für die Monatscollage. Birgitt sammelt an jedem letzten Donnerstag im Monat unsere Rückblicke auf den vergangenen Monat.















Im März

Ansonsten habe ich Frühjahrsputz im Haus gemacht, war im Gartencenter und habe im Garten gearbeitet. Und es wird weiter im Haus gewirbelt. Ich bin im Augenblick im Flow.

Aber es gab auch wunderschöne Auszeiten:


















Wir waren im Kabarett, um viel zu lachen und zu der Veranstaltung "Nacht der Musicals". Dort wurde uns ein kunterbuntes Programm geboten und bei Songs von Abba, Queen und Udo Jürgens durfte das Publikum kräftig mitsingen. Wenn das nicht ein Kreuzchen beim Jahresbingo wert ist: "Singe, wem Gesang gegeben!"


























Lesen wir uns morgen beim Friday-Flowerday? Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Tag. 




Montag, 23. März 2026

Osterkarten-BlogHop bei Elfi

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Auch in diesem Jahr darf ich bei Elfis Osterkarten BlogHop dabei sein. Da kann ich nur "Vielen Dank" sagen für die tolle Organisation und die Aktion überhaupt !!









Vor gut 10 Tagen brachte mir der Postbote ein bunt geschmücktes Päckchen mit dem Vermerk "Osterkarten-BlogHop". Neugierig wurde das Päckchen geöffnet. Heraus kam...











Liebe Claudia, @siebenschläferchen , herzlichen Dank für diese Osterpost, die lieben Worte, das Buch, das schon den Weg auf meinen Nachttisch gefunden hat und den "Sonnenfänger", der mir Glitzer in meinen Tag bringt. Es ist immer wieder schön, liebe Post zu erhalten. 











Morgen geht es bei Elfi weiter, denn meine Karte habe ich an Ulrike geschickt, die keinen Blog hat.

Kommt gut in diesen Tag. Ich sende Euch liebe Grüße.







verlinkt bei den Glücksmonenten



Sonntag, 22. März 2026

Meine tierische 12. Woche

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf meine 12. Woche.

Meinen Wochenrückblick beginne ich mit einem Zitat von Jonathan Swift: Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. 

Also Ihr Lieben: "Keep smiling!" Wusstet Ihr, dass am 20. März der Weltglückstag war? An diesem Tag sollte sich alles um das kleine und große Quäntchen Glück drehen. Und was könnte das Glück besser verkörpern als ein herzliches Lachen? Und wenn ich dann einmal wieder den Hundesitter spiele und mit Bailey, dem Hund der Jugend unterwegs bin, der mich ansieht und gerne ein Leckerli haben möchte, dann fange ich an zu lächeln.  😃















Was gibt es sonst von dieser Woche zu erzählen?

Zum Wochenbeginn ging es weiter tierisch zu. Beim Einkaufen und im Briefkasten... Die Hasenparade für Ostern stand in ordentlichen Reihen in den Regalen. Ja, man merkt Ostern rückt immer näher.















Und schöne Hasenpost konnte ich aus dem Briefkasten holen. DANKE liebe Nicole für diese Überraschung.















Am Dienstagabend ging es in die große Stadt. Ich hatte zu Weihnachten Karten für die "Nacht der Musicals" geschenkt bekommen. Wir hatten wunderschöne Stunden mit Katzen und Löwen auf der Bühne. Und auch Vampire, eine Eisprinzessin und ein Phantom sorgten für großartige Unterhaltung. 











Am Mittwoch durften auch im Hause vom Dorf ein paar weitere Hasen aus der Kiste mit der Oster-Deko hüpfen und schmücken jetzt ein Küchenregal.















Ab der Wochenmitte gab es Traumwetter und so wurde viel Zeit im Garten verbracht.
















Meine "tierische" Woche schließe ich mit einem Kreuzchen beim Jahresbingo

























Schon ist diese Woche auch wieder vorbei. Und wie war Eure Woche?







verlinkt beim Samstagsplausch









Freitag, 20. März 2026

Mandelblüten und zarte Häschen

 * dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)


Tulpen gibt es an diesem Freitag keine in meiner Vase. Ich habe Mandelzweige im Blumenladen gesehen und konnte nicht widerstehen. Genau richtig für den Frühlingsanfang. 🌸















Die Zweige stehen in einer schlanken Vase und ich habe sie noch mit zarten Häschen aus Papier geschmückt.



 












So ist mit den Deko-Eiern und einigen Federn eine leichte Oster-Dekoration entstanden.











So langsam öffnen sich die Blüten an den Zweigen. So mag ich es.















Meine Häschen an den Mandelzweigen hüpfen zu Astrid und ich "hüpfe"  zum Wochenendeinkauf.











Und mit dem Häschen, das unsere Küchenfensterbank schmückt, wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.






verlinkt bei Home sweet home