* Buch-Werbung und verlinkt im karminroten Lesezimmer
Der Sommer ist da! Und damit auch die Ferienzeit.
Der Virus aber, ist alles andere als weg, weswegen viele von uns ihren langersehnten Urlaub absagen mussten. So ging es uns auch. Für diesen "etwas anderen" Sommer habe ich einen Lesetipp.
Die Mörderinsel **
von
Eric Berg
Ob für uns "Zuhausebleiber" oder auch für diejenigen, die ihre Heimat für eine kurze Weile verlassen haben, Zeit zum Lesen hat man im Sommer ganz bestimmt. Und dieses Buch fesselt gerade besonders und man vergisst die Zeit.
Aber komme ich erst einmal zum Inhalt:
Covertext:
Ein ermordetes Mädchen, ein freigesprochener Täter, ein Dorf in Aufruhr...
Frühsommer: Der Hotelbesitzer Holger Simonsmeyer, angeklagt des Mordes an einer jungen Frau aus seinem Heimatdorf Trenthin, wird freigesprochen. Er und seine Familie hoffen, damit sei nun endlich alles überstanden. Doch im Dorf herrscht Misstrauen, nur wenige glauben an die Unschuld des Hoteliers. Dann wird erneut ein junges Mädchen ermordet aufgefunden...
Spätsommer: Schockiert steht die Journalistin Doro Kagel vor den Ruinen eines ausgebrannten Hauses in Trenthin. Vor Monaten hatte Bettina Simonsmeyer sie inständig gebeten, ebenso ausführlich über den Freispruch ihres Mannes zu berichten wie zuvor über den Mordprozess. Doro hatte abgelehnt. Nun hat die Familie einen schrecklichen Blutzoll bezahlt.
Von Schuldgefühlen geplagt, beginnt Doro, den Fall neu aufzurollen...
Sucht Euch einen Lieblingsplatz.
Meiner ist immer da, wo die Sonne scheint, draußen auf meiner Terrasse.
Und dann verbringt in Gedanken mit dem Buch Eure Zeit am Meer.
Warum? Hier kommt meine Bewertung zum Buch:
Ein spannender Krimi mit überraschenden Wendungen. Das Buch ist so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Durch die zwei Zeitstränge, in der die Geschichte erzählt wird, gibt es oft Cliffhanger, die die Spannung noch erhöhen.
Es gibt viele Verdächtige, Motive und viele Rätsel. Erst zum Ende verknüpfen sich die beiden Zeitstränge. Trotz wenig Action, aber umso interessantere Charaktere, ein spannendes Buch.
Familiengeheimnisse und Misstrauen hinter bürgerlichen Fassaden kommen langsam ans Licht. Aber man tappt lange im Dunkeln. Und das alles auf der idyllischen Insel Usedom.
Ich war begeistert und kann das Buch nur empfehlen.
Nehmt Euch ein Stück Kuchen, ein kühles Getränk oder was Ihr sonst so an einem Sommertag bevorzugt. Dazu ein gutes Buch, herrlich so ein Lesenachmittag.
Ich bin dann mal weg... ein gutes Buch lesen.
Anmerkung zum Buch:
Das Buch wurde mir kostenlos vom Limes-Verlag ** zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Bei der Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde.