* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung) und er enthält Buchwerbung / meine persönliche Leseempfehlung
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 24.
Am Montagmorgen habe ich auf meiner Walking-Runde die Ruhe genossen. Der Himmel war zwar grau und nicht sommerlich blau, aber die Getreidefelder bescherten mir ein wenig Sommergefühle.
Am Nachmittag wurden ein paar Umzugskisten von A nach B transportiert. Und ein Zeitplan für den finalen Umzugstag der jungen Leute geschmiedet.
Auch am Dienstag war ich mit dem Auto unterwegs. Diesmal aber um Einkäufe zu erledigen, die Gemeindebibliothek zu besuchen und beim Reha-Sport zu schwitzen, obwohl das Wetter alles andere als sommerlich war.
Die Fußballweltmeisterschaft fängt an... man kommt ja irgendwie nicht an ihr vorbei. Im Radio, im Fernsehen und auch im Supermarkt. Und dann stand am Mittwoch auch noch unser Nachbar vor der Tür. Er hatte gerade seine Deutschlandfahne gehisst und fragte uns, ob wir am Sonntag mit zum Public Viewing kommen wollten. Was mich bewogen hat, einmal meine Fan-Artikel der letzten WMs aus dem Schrank zu holen.
Erinnerungen wurden wach. Dabei habe ich festgestellt, dass es die gemeinsamen Abende mit Freunden, das Mitfiebern und das Essen dabei war, was in Erinnerung geblieben ist, weniger die Spiele.
Am Donnerstag stand der Umzug der jungen Leute ins eigene Haus auf dem Plan. Somit war es geschafft! 💪 Jetzt muss nur noch die alte Wohnung für die Nachmieter in Ordnung gebracht werden und dann kann an das Thema Umzug ein Häkchen gemacht werden.
So konnte ich mich am Freitag beim Friseur verwöhnen lassen und nach dem Wochenendeinkauf in eben dieses starten.
Bei dem ganzen Trubel in den letzten Tagen, kam immer mehr Sehnsucht nach Urlaub auf. Tage am Meer wären einmal wieder schön. Da es aber bis dahin noch dauert, habe ich mich mit einem Buch auf die Ostseeinsel Bornholm geträumt.
In Schatten über Somarken von Michael Kobr gibt es zwar Schatten im sonnigen Bornholm, aber das Buch lässt trotzdem vom Urlaub auf einer Insel träumen.
Der Hochsommer hat Bornholm fest im Griff, und Lennart Ipsen ist im Urlaub, denn bei der Insel-Kripo ist gerade nicht viel los. Dafür herrscht im noblen Restaurant "Argousier" von Lennarts Freundin Maren Hochbetrieb - bis eines Abends ein Gast tot zusammenbricht. Schnell stellt sich heraus, dass er am Gift einer heimischen Pflanze starb. Ein Unfall aus Unachtsamkeit? Oder Mord?
Lennart meldet sich sofort zurück zur Arbeit, darf aber wegen Befangenheit nicht offiziell ermitteln. Also zieht er auf eigene Faust los, denn der Verdacht gegen Maren, etwas mit dem Tod des Mannes zu tun zu haben, erhärtet sich - und bringt ihr gesamtes Lebenswerk in Gefahr...
Ein netter, harmloser Krimi. Wieder gut geschrieben wie alle Bücher von Michael Kobr. Außerdem gibt es wieder viel Wissenswertes über die Insel Bornholm zu erfahren. Und die Kulinarik darf auch nicht fehlen. Rezepte finden sich am Ende des Buches. Ich freue mich schon auf den 4. Band der Reihe.
Schwupps... ist diese Woche auch wieder vorbei. Und wie war Eure Woche?
Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Und am Abend fiebern wir beim Fußball schauen mit. ⚽
verlinkt beim Samstagsplausch