* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Unter dem Titel "Ich wünsche mir Meer" sucht Lene Bilder und/oder Erlebnisse, die mit dem Meer zu tun haben. Es gibt auf ihrem Blog, der seinen 18. Bloggeburtstag feiert, eine Linkparty. Und da ich eine Liebe zum Meer, ob im Norden oder Süden, habe, bin ich meine Bilderdateien durchgegangen und habe viele schöne Erinnerungen an Zeiten am Meer entdeckt. Wovon soll ich nun erzählen?
Da ich im letzten Jahr eine Woche auf der griechischen Insel Kos verbracht habe, erzähle ich gerne von einem wunderschönen Schiffsausflug durch die Inselwelt der Ägäis.
Meine Schwester besitzt ein Haus auf Kos und verbringt die Zeit von Mai bis Oktober immer dort. Und zum ersten Mal in all den Jahren habe ich mich ins Flugzeug gesetzt und bin zu ihr auf die Insel gereist.
Sie hatte für uns eine Schiffstour zur Insel der Schwammtaucher, Kalymnos, gebucht. Mit unserem "Piratenboot", wie wir es nannten, ging es am Vormittag mit einer kleinen Gruppe anderer Touristen vom Hafen in Mastichari los.
Unser erstes Ziel war die kleine unbewohnte Insel Nera. Nur eine kleine orthodoxe Kirche gibt es auf der Insel. Sonst ist das Eiland verlassen.
Das Schiff ankerte in der Bucht, so dass wir die Kirche besuchen konnten und auch in dem wunderbaren Wasser eine Runde schwimmen konnten. Das habe ich dann auch mit Vergnügen gemacht, denn ich bin eine Wasserratte. 😂
Aber vor dem Wasserspaß ging mein Weg hinauf zur Kirche. Diese kleine Insel war Griechenland pur.
Nach dem erfrischenden Bad im Mittelmeer ging es weiter nach Kalymnos und dort in den Hafen von Vlichadia. Wir sind durch den kleinen Hafen geschlendert und haben uns das "Sea World Museum" angesehen. Alles rund um die Schwammtaucher und verborgenen "Schätzen" aus den Gewässern der Ägäis gibt es dort zu sehen.
Nach einem typischen griechischen Essen auf dem Schiff ging es zurück auf See. Wir bekamen noch einmal die Möglichkeit in einer einsamen Bucht im Meer zu schwimmen. Herz, was willst du mehr!
Am späten Nachmittag ging unser Schiffsausflug zu Ende. Wir hatten Griechenland von einer ganz anderen Seite erlebt. Herzliche Menschen, einsame Buchten, griechische Traditionen und und und...
Mehr Meer geht nicht!!


















