* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 46.
Am Montag konnte ich mich direkt um die Fotofragezeichen der Woche kümmern. Andrea hatte am letzten Sonntag folgende Fragen gestellt:
Frage 1: Was hältst du schon für den Advent bereit?
Da habe ich mich am Wochenanfang mit dem Grünschnitt aus unserem Garten beschäftigt. Und so sind bereits Kränze für den Advent entstanden. Noch dürfen sie, ungeschmückt, auf der Gartenbank in der Feuchte des Novembers ruhen. Aber schon bald werden sie die Terrasse und die Wohnung im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen lassen.
Frage 2: Was hast du diese Woche kreativ selbst gemacht?
Einen Nachmittag hatte ich mir für weihnachtliche Basteleien freigehalten. So sind die ersten Weihnachtskarten entstanden.
Was gibt es sonst so von dieser Woche zu erzählen?
Viele Termine standen im Kalender: Ich war bei der Physiotherapie, meinem Rücken geht es schon wesentlich besser. Ich war zum Impfen und habe mich beim Friseur verwöhnen lassen. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder unterhaltsame Stunden im Kabarett verbringen. Die Karten für das neue Abo wurden besorgt. Und dann habe ich noch meinen Leseausweis der Gemeindebibliothek aktivieren lassen. Lange hatte ich mir keine Bücher ausgeliehen, aber jetzt ist mehr Zeit zum Lesen und so greife ich gerne wieder auf das Angebot der Bibliothek zurück.
Und dann hatte ich im Internet gelesen, das der 13.11. der Tag des Bloggens ist. Da traf es sich gut, dass ich für diesen Tag ein Treffen mit lieben Bloggerinnen in Köln auf dem Programm hatte.
Nach einer störungsfreien Fahrt mit der Deutschen Bahn kam ich am Vormittag in Köln an. Unser Treffpunkt war das Römergrab in Weiden.
Eine kleine, aber feine Ausgrabungsstätte. Mit einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin ging es dann für uns hinab ins Totenreich, Kühle umfing uns, ausgetretene Steinstufen und dann... fiel unser Blick auf einen reich verzierten Sarkophag. Gänsehautgefühle!
Aber die Mitarbeiterin erzählte mit viel Liebe über das Leben und Sterben im römischen Reich. Mir hat der Gang unter die Erde sehr gefallen, denn ich fand, dort kam man den Römern näher als in den großen Museen mit all ihren vielen Ausstellungsstücken.
Nachdem wir wieder an der Erdoberfläche angekommen waren, die Kühle der Grabkammer abgeschüttelt hatten, ging es noch ein wenig bummeln, lecker essen und schon war der Tag vorbei und es wurde Zeit, die Heimreise anzutreten.
Zuhause angekommen erwartete mich noch liebe Post von Manu. Die Martinsgänse wünschten mir eine gemütliche Herbstzeit. DANKE dir sehr, liebe Manu. 💕
Da hatte der Tag des Bloggens seinem Namen alle Ehre gemacht. Ich habe durch das Bloggen viele liebe Menschen kennengelernt. Und sage hier an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für den schönen Tag an Nicole, Monika, Tilla und besonders an Britta, die die Idee für den Besuch des Römergrabes hatte.
Schwupps... ist diese Woche auch wieder vorbei. Und wie war Eure Woche?
verlinkt beim Samstagsplausch und bei niwibo sucht... " denke ich an den Advent"