* dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten (Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung)
Es wird wieder Zeit, sich an die vergangene Woche zu erinnern. Ein Rückblick auf Woche 22.
Nachdem am letzten Sonntag - Pfingstsonntag - herrlichstes Sommerwetter war und wir den Tag gemütlich im Garten verbracht haben, ging es am Pfingstmontag wieder ins Haus der jungen Leute, um neue Böden zu verlegen (Manpower) und noch ein wenig im Garten zu arbeiten (Womanpower). Ein kleines Beet haben wir jetzt fertig. Dort wurden Thymian und Lavendel gepflanzt. Die Pflanzen waren versteckt unter Ranken und Bodendeckern. Jetzt haben sie ihr Sonnenplätzchen direkt an der Terrasse gefunden. In kleinen Schritten geht es vorwärts.
Was gibt es sonst von dieser Woche zu erzählen?
Am Dienstag bin ich in der Kühle des frühen Morgens zu einer Walking-Runde aufgebrochen und habe mir einen Wiesenblumenstrauß mitgebracht. Ich liebe diese Ruhe am Morgen. Die kleinen Glücksmomente.
Danach ging es in den eigenen Garten. Die ersten Erdbeeren konnten gepflückt werden.
Am Mittwoch konnte ich aus unserem Gemüsebeet den Spinat ernten.
Nachdem der Spinat blanchiert und gehackt war, konnte ich einen kleinen Vorrat in den Tiefkühler geben. Dort darf er warten, bis er auf unserem Teller landet. 😋
Auch den Donnerstagnachmittag habe ich im Garten verbracht. Den Beikräutern im Gemüsebeet sollte ein wenig Einhalt geboten werden. Ansonsten bin ich mit meinem Gemüse ganz zufrieden. Zwiebeln, Fenchel, Tomaten und Mangold wachsen und den ersten Kohlrabi konnte ich ernten.
Schon ist diese Woche auch wieder vorbei. Den Rest meiner Tage habe ich mit dem Alltäglichen verbracht wie Kochen, Putzen, Bügeln und und und...
... wie war Eure Woche?
verlinkt beim Samstagsplausch und beim Plausch am Gartenzaun



















