Freitag, 23. Juni 2017

Mittsommer-Blumen


Hallo im Sommer!

Gartenmargeriten passen doch gut zum Mittsommer, auch wenn der schon am Mittwoch war.


In Schweden wird Mittsommer morgen gefeiert.


Margeriten verbinde ich immer mit Mittsommer. Und Mittsommer immer mit Schweden.

Quelle Lena-Granefelt



Obwohl das Mittsommerfest in allen skandinavischen Ländern und im Baltikum gefeiert wird.


Die schwedische Lebensfreude verbinde ich immer mit den Kindern von Bullerbü. Als Kind waren die Geschichten von Lasse, Bosse und Lisa vom Mittelhof, Britta und Inga vom Nordhof und Ole vom Südhof  für mich Schweden pur.

Quelle: Bücher.de

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Sommerwochenende und genießt den Sommer so, wie die Kinder aus Bullerbü.

verlinkt zu Holunderblütchen

Kommentare:

  1. Ja, die Sehnsucht nach Midsommarerlebnissen wurde hierzulande wohl durch meine großartige Namensvetterin ausgelöst... Die MArgeriten gehören unbedingt dazu.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ! Margeriten gehören auch zu meinen Lieblingen. Die Zeit um Mittsommer sowieso...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    deine Margeriten passen perfekt und wer mag die Kinder von Bullerbü nicht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    ach ja Bullerbü, wie gerne habe ich das Buch gelesen,ich habe es jetzt noch im Schrank. Und genau, das war für mich Schweden, einfach herrlich. Die Blumen passen wunderbar dazu.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Margeriten hatte ich leztes Jahr auch im Haus... und ich liebe die Astrid Lindgren bücher meiner Jugend auch sehr.. Ferien auf Saltkrokan hab ich bestimmt 20 Mal schon gelesen...
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen