Mittwoch, 5. April 2017

Lieblingsecke Esszimmer


Im April suchen Nicole und Naddel die Lieblingsecken im Esszimmer.

Meine "Lieblingsecke" ist rund.

Da bei uns Küche, Essbereich und Wohnzimmer ein großer Raum ist, gibt es in unserem "Esszimmer" keine Ecken.

Unser Essbereich ist von der Küche durch eine Theke getrennt und unser Esstisch ist das Bindeglied zwischen Küche und Wohnzimmer.

Und eben dieser runde Tisch ist meine "Lieblingsecke im Essbereich.


Ich liebe diesen Tisch.
Hier wird gegessen und gelacht. Hier bastel ich und wenn mal wieder Bastelarbeiten auf meinem Schreibtisch stehen, weil zum Beispiel die Farbe trocknen muss, dann arbeite ich auch mit meinem Laptop am Tisch.


Normalerweise steht immer eine Schale mit Obst auf dem Tisch.


Wenn ich Deko auf dem Tisch habe, dann immer auf einem Tablett, damit alles schnell weggeräumt werden kann.

Der Tisch kann mit Einlegeböden zu einer langen Tafel umgebaut werden, so dass wir auch mit vielen Leuten an diesem Tisch essen können.

Kurz und gut:
an diesem Tisch findet unser Leben statt.


Deshalb:
meine "Lieblingsecke" im Esszimmer.

Jetzt verlinke ich meine Lieblingsecke noch hier


Liebe Grüße zur Wochenmitte


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tina,
    eine rundum schöne und runde Ecke zeigst Du uns.
    Mir gefällt sie.
    Am Esstisch wird bei uns auch gelernt, gegessen, genäht, gebastelt.
    Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen