Freitag, 12. Januar 2018

Blumen zum Wochenende



Wie schnell die Woche verflogen ist.  Viel passiert ist in dieser Woche nicht. Arbeiten wie immer. Also eine ganz normale Woche und dann ist schon wieder Freitag und damit Zeit für den Friday Flowerday bei der lieben Helga.


Heute steht bei mir ein Mix aus Blumen in der neuen Trendfarbe Violet in der Vase.


Beim Einkauf gestern habe ich einem neuen Blumenladen in unserem Dorf einen Besuch abgestattet. Ich war neugierig und bewundere auch den Mut, ins kalte Wasser zu springen und sich mit einem Geschäft selbstständig zu machen.

Ein kleiner, feiner Laden. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Blumen ich nehmen sollte. Die nette Dame erzählte mir dann, das Violet, die Farbe der Saison sei.
Die Blumen waren dann schnell zusammen gesucht.  Es wunderte die Floristin dann allerdings schon, dass ich keinen Strauß gebunden haben wollte.


Ich wollte die Blüten auch zuerst in einzelne kleinere Vasen stellen, habe mich dann aber doch dazu entschieden, alle Blumen und Zweige in eine Vase zusammen zu stellen.
Ändern kann ich es immer noch.


Mit dieser violetten Nelke sage ich bye,bye für heute und wünsche Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende.



verlinkt bei Holunderblütchen
und morgen bei  Andrea´s Samstagsplausch


Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Tina,
    Dein Blumenarrangement ist sehr schön, mir geht es genauso wenn ich im Blumenladen einzelne Blumen kaufe:) und keinen Strauß ;)
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    eine hübsche Mischung hast du dir ausgesucht und die Blumen harmonieren gut miteinander!
    Von einem Blumenladen mit ein wenig Deko träume ich auch,hätte aber wohl nie den Mut...
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Richtig diese Violett ist tatsächlich die Farbe der Saison. Habe ich auch gesehen und ich finde es immer schöner, wenn man einzelne Blümchen kauft und dann selbst gruppiert.

    Ein schöner Blickfang ist das.
    Hab ein schönes Wochenende vielleicht aber auch bis morgen.

    Ich habe eine Menge zu erzählen :-))))))))).

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    danke und auch dir einen guten Start ins Wochenende.
    Mir gefällt violett sehr und es freut mich, dass violett die Saisonfarbe ist. Dein Strauss ist sehr schön und mit dem grün gibt es einen Farbtupfer auf das Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. ...das ist nicht so meine Farbe, liebe Tina,
    aber bei Blumen geht doch irgendwie alles und dein Strauß gefällt mir gut...noch bin ich bei weiß, um erstmal ein bisschen Ruhe für das Auge zu haben,

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Lila ist die Pantonefarbe 2018... Bei Blumen geht das ja gerne, aber sonst... puh.
    Deine Blumen sehen hübsch aus und einen neuen Laden zu entdecken macht doch immer Spaß.
    Danke Dir für Deine liebe Post heute, ich nehme den kleinen Engel in Astrids Tasche am Montag mit, dann kann wohl nichts mehr schiefgehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...wow, ein toller Hingucker, da kommt Laune auf !!!!!!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    ja, es ist überall zu hören das Lila die Farbe 2018 ist.
    Aber da fällt mir immer eine modische Sünde der 80er ein,
    Lila und ich werden keine Freunde mehr.
    Deine Blümchen sehen aber entzückend aus, so ein kleiner
    Strauß ist doch etwas feines.
    Liebe Grüße, Kerstin


    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina, tolle Farbkombination hast du in deinem Strauss! Wunderschön.
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen
  10. ein schöner bunter Strauß ;9
    schön wenn man einen guten Laden in der Nähe hat
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine neues Blumengeschäft, das würde mich auch verführen...Ein Blumenstrauß ist doch immer wieder Freude pur!

    Dann möchte ich mich noch bei Dir liebe Tina, für Deinen Kommentar auf meinem Blog bzgl. des natürlichen Antibiotikums bedanken.
    Und ich finde es ganz wunderbar, liebe Tina, wenn Ihr schon so lange keine Medikamente mehr gebraucht habt. Denn am allerbesten ist immer noch die Arznei, die man gar nicht benötigt!!!
    Ich wünsche Euch ein wundervolles neues Jahr mit ganz viel Gesundheit
    und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,
    ein richtiger gute Laune Strauß, sieht hübsch aus.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina, ich mag diese Farbe total gerne, aber sie passt nicht im Haus. Daher tobe ich mich bei den Balkonblumen damit aus :) Bei mir steht im Moment ein Strauß mit gelben Blumen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina was für schöne Farben. Gut arrangiert. Dir ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    die Farbe mag ich auch total. Tolle Freitagsblümchen hat du dir ausgesucht.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Sträußchen.
    Irgendwie Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen