Freitag, 17. März 2017

Ein bunter Frühlingspost



Hallo Ihr Lieben da draußen!

Heute gibt es einen bunten Post, nicht wegen der Farben, sondern wegen der verschiedenen Themen.



Als erstes:
Kirschzweige zum Friday-Flowerday von Holunderblütchen


Sie stehen jetzt den 3. Tag und zeigen schon die ersten Blüten.
Ich hatte nicht damit gerechnet,
dass die Zweige so schnell aufblühen.


Ich liebe die zarten weißen Blüten.
Ein paar Vögelchen zieren auch noch die Zweige.



Mal sehen, wie sich die Zweige in der nächsten Zeit entwickeln.

Zweitens:
Am Wochenende war es bei uns schon so schön, da lud das Wetter zu einem Spaziergang ein.
Ich möchte euch ein paar Impressionen aus unserer Umgebung zeigen.

die Mühlrather Mühle am Hariksee

Bei uns 
(an der Grenze zu den Niederlanden)
gibt es viel Wasser

der Borner See

und viel Natur



alle meine Entchen... Schwänzchen in die Höh´

Zum Schluss noch ein paar Bilder aus dem Garten,
den ich gestern aus dem Winterschlaf befreit habe.
(er war schon erwacht, aber viel wintergrau hat das Leben überdeckt)

Verwelkte Blätter und Stiele von den Stauden entfernt.
Unkraut entfernt und die Rosen kräftig zurückgeschnitten.



Das sieht doch schon nach Frühling aus. 😃

die Hortensie treibt auch schon schön aus.
die Pfingstrose
Mit diesem kleinen bunten "Frühlingserwachen"
wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
auch wenn es das Wetter nicht so gut, wie in den letzten Tagen, mit uns meint.
Hier regnet es bereits.
Morgen bin ich zum Kaffeeklatsch eingeladen, da machen wir uns die Sonne im Herzen💗


Kommentare:

  1. Toll, dass deine Kirschzweige so schnell blühen...
    wir haben zwar einen Kirschbaum, aber der ist sooo hoch, dass ich nicht an die Zweige komme. Daher hab ich die Zweige vom Apfelbaum genommen... die hat Schwiegervater geschnitten... leider auch klein geschnitten, damit sie in die Tonne passen. So musste ich mir die längsten raussuchen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut es bei Dir nach Frühling aus.
    Die Zweige finde ich so hübsch.
    Und auch im Garten sieht es doch schon richtig bunt aus.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine Kirschzweige liebe Tina......
    Richtig schöne Frühlingsbilder......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen